Postbote lässt Paket im Hausflur, nun ist es weg

9 Antworten

Da es Nachnahme ist, mal im Briefkasten nachsehen. Der "Gute" hat dann eine Benachrichtigung hinterlassen, ab wenn es abgeholt werden kann.

Du kannst entweder einen Nachbarn beauftragend as Paket , Geld mitgeben, abzuholen Oder die Post für eine Wiederustellung beauftragen. Das steht aber auch hinten auf der Karte drauf.

Warte bis morgen, vielleicht taucht es noch auf. Falls nicht: wenn die Rechnung für die Buchsendung kommt, dann sage, dass es bei Dir nie angekommen ist.

Die Post muss dem Absender gegenüber den Nachweis erbringen, dass Dir die Sendung ausgeliefert wurde. Hat der Absender die Sendung ohne Nachweis veranlasst, wird Dir der Absender das Buch erneut senden.

entweder hast du eine Abholkarte im Briefkasten, oder er kommt nochmal. Sollte er das Paket tatsächlich im Flur abgestellt haben (was ich nicht glaube), dann hast du es nie erhalten, denn ihm fehlt deine Unterschrift bei der Paketannahme. Paket nicht abgegeben, Paket nicht bezahlen.... Postbote kann nicht beweisen dass er es abgegeben hat, also gilt es als nicht zugestellt, Versicherung der POst bezahlt (und du hast den ganzen Ärger und die Rewnnerei.....)

es ist nicht das erste mal das es einfach unten auf die treppe gestellt wird.... nur sonst bin ich runter gegangen und es stand noch da.

0
@j0sie

abholkarte ist definitv nicht da :D

0
@j0sie

es gilt nicht als zugestellt, wenn der >Postbote keine Unterschrift von dir/Nachbar......hat. Ruf bei der Post an und frag wo dein Paket ist

0

wenn das ein packet ist braucht der postbote auch eine unterschrift von dir das er es abgegeben hat...also ruf bei der post an und erklär der die ganze sache. wenn der postbote eine unterschrift hat musst du nur den nachbarn suchen der das paket hat....hat der bote keine unterschrift hat der ein problem...

schau mal in den Briefkasten, vielleicht ist dort eine Benachrichtigung drin, das du es bei der Post abholen kannst. Ober das Hermes ein zweites Mal kommt.

nix, die haustür stand offen, ich gehe davon aus das er es einfach hingelegt hat und es geklaut wurde...

0
@j0sie

Wo Wohnst Du denn Kreuzberg? Bei uns ist noch nie was weggekommen und auf so eine kurze zeit

0
@rose798computer

bei meinen nachbarn würde es mich nicht wundern wenn es einer eingesteckt hat. aber kann ja schlecht denen ihre wohnung aufbrechen und nachsehen

0

Was möchtest Du wissen?