Postbote hat keine Benachrichtungskarte hinterlassen - was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die Zukunft: Wenn du auf wichtige Post wartest, wirf dir einfach nen Bademantel über und spar dir das abtrocknen... Postboten haben schon allerlei gesehen... da gibts nix was es nicht gibt.

Die Karte... nun, ruf doch mal bei dir auf der Post an und frag nach. Frag auch mal bei den direkten Nachbarn. Wir haben hier einen Postboten der ab und an Pakete für die Nachbarn bei uns abgab und mich dann allen Ernstes fragte ob er dem entsprechenden Nachbarn eine Benachrichtigung in den Briefkasten schmeißen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Einschreiben mit Rückantwort war, dann muss er eine Benachrichtigung hinterlassen und die Sendung in der Filiale hinterlegen oder einen weiteren Zustellversuch unternehmen. Woher weisst du, dass es der Postbote war, der geklingelt hat?

Bitte doch einfach den Absender des Einschreibens dir die Sendungsnummer zu geben. Dann kannst du selber nachsehen, wo die Sendung gerade ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte auch wer anders gewesen sein, gar nicht der Postbote! Und wenns der Brief gewesen währe, so wäre ein Zettel drinn. Kannst du nicht online sehen, wo der brief sich aktuell befindet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten bis er morgen wiederkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?