Postbank Visa Prepaid bekommen?

3 Antworten

Eine Prepaid-Kreditkarte bekommst Du grundsätzlich ohne Verdienstnachweis.

Schließlich muss immer erst Geld auf dem Kreditkartenkonto sein, bevor Du damit bezahlen kannst.

Daraus folgt: es ist kein Risiko für das Kreditkartenunternehmen.

Die Prepaid-Kreditkarte kann man schon ab 14 Jahren (mit Zustimmung der Eltern) bekommen, das sollte kein Problem sein. Allerdings fallen da mitunter ganz schön happige Entgelte dafür an.

https://www.postbank.de/privatkunden/docs/Postbank-Preis-und-Leistungsverzeichnis-923-959-000-0518.pdf

(bis Seite 22 scrollen, da findest du die Preise)

Für`s Ausland gibt es aber günstigere Möglichkeiten einer Kreditkartennutzung, als Beispiel würde ich mir mal die Konditionen der DKB-Bank anschauen. Da ist die Kreditkarte mit einem Girokonto verbunden, beides ist komplett kostenfrei und du kannst im Ausland deine Kreditkarte kostenfrei bzw. so gut wie ohne Kosten nutzen.

Falls kein Geld auf das Girokonto eingeht wird der Verfügungsrahmen der Kreditkarte nur gering sein, diesen kann man aber, wie bei einer Prepaidkarte auch, durch Überweisung auf das Kreditkartenkonto je nach Bedarf erhöhen.

Es gibt auch noch andere Anbieter ein Vergleich der Konditionen (inklusive "Kleingedrucktes") lohnt sich auf jeden Fall.

jo bekommst du

Was möchtest Du wissen?