Postbank Überweisungseingang Es würde Donnerstag um 15 von dem anderen Konto abgebucht. Ab wie viel uhr fängt die Postbank an zu buchen wann wäre es ca da?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Das kommt auch drauf an, wo es hingeht und auf welchem Weg es eingereicht wird. Per Onlinebanking wird das sicherlich noch Donnerstags losgeschickt und ist abhängig von den beteiligten Banken zwischen Freitag und spätestens Dienstag da. Wird es als Beleg abgegeben wird es vermutlich erst Freitag weiterverarbeitet, weil viele Banken einen Buchungsschnitt machen. Hier wird es dann wenn es ungünstig läuft auch mal Mittwoch. Ich weiss, hier wird gerne mit einem Tag gesetzlicher Frist argumentiert, aber leider holt da die Realität die Theorie ein. Ich halte in beiden Fällen Montag oder Dienstag für am wahrscheinlichsten. Gruss

Normalerweise fangen die Banken ab 8.00 Uhr morgens an zu buchen, das kann sich aber bis in den Vormittag reinziehen, genaueres kann man schwerlich sagen. Deine Überweisung sollte aber schon da sein, die 24Std-Frist ist eigentlich rum.


Dann ist es heute früh auf dem Konto

Was möchtest Du wissen?