Postbank-Überweisung mit KontoNr/BLZ?

1 Antwort

IBAN-Rechner googlen.

Dort kannst du KTN und BLZ eingeben und er rechnet dir dir IBAN aus.

Die IBAN ist immer wie folgt aufgebaut

DE (2 Zahlen) BLZ Kontonummer

Fehlerhafte Überweisung, gleiche IBAN, anderer BIC?

Hallo Leute,

ich habe einem Kumpel Games verkauft und er wollte mir das Geld dafür überweisen. Dummerweise habe ich ihm aber die IBAN von meinem besten Freund gegeben. Er ist bei der Sparkasse und ich bei der Sparda-Bank, heißt also der BIC ist anders. Kommt das Geld wieder zurück oder kann es sein, dass es die gleiche IBAN bei einer anderen Bank gibt?

MfG Zuzu

...zur Frage

In Fremdwährung zahlen Postbank?

Hallo, ich muss demnächst eine große Summe Geld an ein schottisches Konto überweisen. Wie macht man das mit der Fremdwährung? Welchen Kurs nimmt man da?

...zur Frage

geldüberweisung von schottland auf ein deutsches konto

ein freund will geld von seiner bank in schottland geld auf mein konto überweisen . kann er duch diese überweisung oder durch die Bic -nummer oder IBAN- nummer auch auf mein konto zugreifen?

...zur Frage

Überweisung SEPA, was kommt bei IBAN, BIC rein?

hallo,

habe eine überweisung zu tätigen und fülle gerade den Sepa überweisungszettel der postbank aus. ich weis nur nicht, was ich bei IBAN und bei BIC für ne nummer oder buchstaben reingehören und was ich bei A), B), und C) reinschreiben muss :/

habe kontonummer, blz,name der bank vom begünstigten.

Freue mich auf eure hilfe, ist sehr dringend!!

mfg klaus

...zur Frage

Geldüberweisung Schein IBAN & BIC gegeben, BLZ und Konto Nr gefragt?

Ich muss Geld überweisen und bei den kontaktdaten habe ich jetzt alles ausgefüllt bis auf Konto Nr und BLZ. Ich habe aber nur die Daten von Iban und BIC vorliegen, die ich noch nirgendwo eingetragen hab. Reichen Name und Kreditinstitut oder muss ich Konto nr irgendwie ausrechnen? Oder klappt das so garnicht?

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?