Postbank Sparkonto vor und nachteile?

4 Antworten

Vorteile? Naja... - die Zinsen sind so niedrig, wie bei den meisten anderen Banken auch. Ein kleiner Vorteil ist noch, dass pro Jahr vier Auszahlungen an Automaten im Ausland kostenfrei möglich sind.

Grundsätzlich können ohne vorherige Kündigung bis zu 2000 Euro pro Monat abgehoben werden, aber auch das ist bei Sparkonten allgemein üblich.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ein Sparkonto ist zum Sparen gedacht, nicht für den täglichen Zahlungsverkehr. Auf ein Sparkonto erhältst du Zinsen, auf ein Girokonto nicht. Allerdings sind die Zinsen minimal. Besser als ein Sparkonto ist daher ein Tagesgeldkonto um sich ein Paar € anzusparen.

Das Girokonto brauchst du für deine Täglichen Aus und einnahmen. Du kannst vom Sparkonto oder Tagesgeldkonto aus keine Überweisungen tätigen.

8

Aber kann ich mir vom mein sparkonto geld auf mein Girokonto buchen wenn es sein muss

0

Cortal Consors oder Postbank?

Hallo Leute,

ich will ein neues Girokonto eröffnen und kann mich zwischen beiden Banken nicht entscheiden.

CC hat den Vorteil das es 0€ Kontogebühren hat und auch die VISA Karte 0€ Gebühren hat, das man überall Geld abheben kann. Nachteil: Keine Schalter vor Ort.

Postbank vergibt momentan 150€ Prämie, aber man ist dann nur an Postbank Automaten gebunden und die Kreditkarte kostet ab dem 2.Jahr.

Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Postbank Sparbuch 3000 plus Geld auf das Girokonto überweisen?

Hallo,

ich habe letztens von meinem Girokonto auf mein Sparkonto 350€ überwiesen. Jetzt möchte ich 100€ wieder zurückbuchen. Geht das Online oder muss ich dafür in die Postbank? Wenn ich zur Postbank muss, brauchen die dann mein/e Sparbuch/Sparkarte? Ich habe nämlich keine. Ich habe nur meine normale Bankkarte für mein Girokonto.

Liebe grüße :)

Chris

...zur Frage

Postbank Sparkonto 3000 Überweisung

Hallo, kann mir jemand sagen ob man eine Überweisung auf auf Postbank Sparkonto 3000 vornehmen kann ? Meine Nichte in Nürnberg möchte eine Überweisung von Ihrer Bank (Commerzbank) auf mein Sparkonto 3000 bei der Postbank vornehmen. Geht das oder geht es nur von Girokonto zu Girokonto. Danke für Eure Antwort (en).

...zur Frage

Von Volksbank Sparkonto geld abheben?

Mein Papa ist bei der Volksbank, ich bin bei der Sparkasse.

mein Papa hat für mich einen Konto eröffnet wo er jeden Monat Geld auf meinem Sparkonto Bucht..

wie kann ich von meinem Konto Geld abheben? Ich hab kein Volksbank Girokonto oder ne bankkarte

wie kann ich dann Geld abheben?

Muss ich zum Schalter und einfach sagen das ich von meinem Sparkonto Geld abheben möchte? Muss ich da kein Kennwort vorgeben?

Bin volljährig

...zur Frage

Wieviel Geld kann ich maximal am Schalter abheben? (Postbank)

Kann mir zufällig einer sagen wieviel Geld ich maximal am Schalter auf ein mal abheben kann?

Bin bei der Postbank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?