postbank sparcard 3000 plus direkt zu empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst dafür mehr Zinsen als auf dem klassischen Sparbuch, Einzahlungen kannst Du aber nur unbar(per Überweisung)tätigen und abheben geht nur am Postbankautomat,(oder per Umbuchung aufs Girokonto) die Filialen kannst Du damit nicht nutzen.Aber es ist grundsätzlich keine schlechte Sache, wie schon geschrieben wurde,kannst Du damit 10 Abhebungen im Ausland kostenfrei tätigen.

Die Sparcard 3000 plus direkt bietet mit aktuell 1,8% recht gute Zinsen, man kann an allen Postbank-Automaten kostenlos Geld abheben, und bis zu 10 Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr sind auch kostenlos möglich.

Nachteilig ist, dass mit dieser Karte keine Ein- oder Auszahlungen bar am Schalter möglich sind, und Überweisungen aus dem Guthaben gehen auch nur auf das eigene Postbank-Girokonto.

soweit ich das beurteilen kann hat die postbank die meisten fillialen, eine davon ist sicher auch in deiner nähe.

Postbank Sparbuch 3000 plus Geld auf das Girokonto überweisen?

Hallo,

ich habe letztens von meinem Girokonto auf mein Sparkonto 350€ überwiesen. Jetzt möchte ich 100€ wieder zurückbuchen. Geht das Online oder muss ich dafür in die Postbank? Wenn ich zur Postbank muss, brauchen die dann mein/e Sparbuch/Sparkarte? Ich habe nämlich keine. Ich habe nur meine normale Bankkarte für mein Girokonto.

Liebe grüße :)

Chris

...zur Frage

Geldsparen, welche Kontoart oder Sparbuch/Tagesgeldkonto?

Hallo,

Ich würde gerne für jemanden eine Art Sparbuch anlegen. Nun steh ich leider vor der Frage, welches Banken Produkt dafür am besten geeignet ist. Monatlich soll nur irgendwas in der Drehe von ca. 50 € eingezahlt werden und natürlich sollen noch gute Zinsen dabei sein. Ich möchte nicht dass auf einen bestimmten Betrag hin gesparen werden soll und auch keine Monatlich feste Einzahlung. Das Konto/Produkt soll die Möglichkeit bieten, jederzeit an einem Schalter Geld "manuell" einzahlen zu lassen aber auch jederzeit Online Geld einzuzahlen aber auch bei Bedarf jederzeit Geld abzuheben. Nun hab ich mich bereits etwas online Erkundigt nur mir wird leider nicht Deutlich ob hierfür ein Tagesgeldkonto besser geeignet ist oder ein Sparbuch. Hoffe ihr könnt mir dafür gute Tipps geben.

...zur Frage

Wie kann ich bei der Postbank ein Sparbuch anlegen?

Geht das auch online oder nur über die Bank selber direkt? Ich mache das zum ersten Mal, da ich bislang immer nur bei der Sparkasse war und dort wußte, wie es ging, aber ich bin jetzt seit etlichen Jahren bei der Postbank und da weiß ich es leider noch gar nicht. Kriegt man da auch eigentlich Zinsen drauf? Kennt sich damit jemand mit aus? Kann ich dann auch einen Sparbetrag aufs Sparbuch online überweisen? Möchte mir nämlich Geld für meinen Führerschein zusammen sparen.

...zur Frage

Überweisungsdauer CortalConsors -> Postsparcard 3000 Online

Wielange braucht die Postbank für eine Wertstellung via Onlineüberwiesung ??

Ich habe am Donnerstagabend 14.4. eine Onlineüberweisung vom Tagesgeldkonto bei der CortalConsors Bank auf mein Postbank Sparcard 3000 Konto vorgenommen.

Bis heute Mittag (Montag, 18.4.) ist das Geld immer noch nicht verfügbar / gutgeschrieben.

...zur Frage

Postbank oder Raiffeisenbank-welche Bank ist mehr zu empfehlen ?

Ich möchte mich gerne nach Eurer Kundenzufriedenheit erkundigen, ich überlege von der Raiffeisenbank zur Postbank zu wechseln, um Gebühren zu sparen.

...zur Frage

Wie gehe ich bei Verlust meines Sparbuches vor?

Mein Sparbuch der Postbank ist mir vor einiger Zeit abhanden gekommen. Es wurde mir nicht geklaut, es ist lediglich unauffindbar. Man könnte quasi sagen es wurde "verbummelt".

Dieses Sparkonto wurde damals von meinen Eltern eingerichtet und läuft auf meinen Namen. Dementsprechend konnte ich gegen Vorlage meines Ausweises Geld abheben und einzahlen, ebenso meine Eltern, jedoch nur mit einer Vollmacht.

Nun sind Sparbuch und besagte Vollmacht nicht zu finden. Ebenso ist uns die Kontonummer unbekannt.

Kann ich nun in die örtliche Filiale, in der besagtes Sparkonto beantragt wurde, gehen und gegen Vorlage meines Ausweises ein neues Sparbuchheft beantragen? An dieser Stelle sollte meine nahende Volljährigkeit erwäht werden, die sicher einen Einfluss daruf hat wer diesen eventuellen Antrag stellen muss.

Vielen Danke schonmal im Vorraus.

A.C.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?