postbank sparcard 3000 plus direkt zu empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst dafür mehr Zinsen als auf dem klassischen Sparbuch, Einzahlungen kannst Du aber nur unbar(per Überweisung)tätigen und abheben geht nur am Postbankautomat,(oder per Umbuchung aufs Girokonto) die Filialen kannst Du damit nicht nutzen.Aber es ist grundsätzlich keine schlechte Sache, wie schon geschrieben wurde,kannst Du damit 10 Abhebungen im Ausland kostenfrei tätigen.

Die Sparcard 3000 plus direkt bietet mit aktuell 1,8% recht gute Zinsen, man kann an allen Postbank-Automaten kostenlos Geld abheben, und bis zu 10 Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr sind auch kostenlos möglich.

Nachteilig ist, dass mit dieser Karte keine Ein- oder Auszahlungen bar am Schalter möglich sind, und Überweisungen aus dem Guthaben gehen auch nur auf das eigene Postbank-Girokonto.

soweit ich das beurteilen kann hat die postbank die meisten fillialen, eine davon ist sicher auch in deiner nähe.

Postbank Sparbuch 3000 plus Geld auf das Girokonto überweisen?