Postbank-Sparbuch, kann Mutter ohne mich abheben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt bist du denn? Hast du keinen Vater?

Ich finde es unverschämt, wenn eine Mutter an das Geld der Kinder geht. Es ist deine Mutter...von daher sprich mit ihr darüber, denn wenn das Geld von dir nicht da wäre, müßte sie auch auskommen. Das Sparbuch zu verstecken ist sicher erst mal gut, aber ich glaube nicht, dass du bei deiner Mutter damit durchkommst...darum seh zu, dass das endlich geklärt wird.

Hammellein 13.04.2014, 21:28

Noch bin ich 17, im Feb2015 dann endlich 18. Mein Vater hat kein Sorgerecht, sondern meine Mutter eben das volle.. Sie ist psychisch-krank, Reden klappt nicht. :/

0

Zur Abhebung benötigst du bzw. deine Mutter das Buch. Ohne Buch gibt es kein Geld. Also verstecke das Buch weiterhin gut.

Hammellein 13.04.2014, 17:18

Sobald ich 18 bin, kann ich da doch sofort an das Geld kommen oder?

0

Ist doch klar, dass sie ohne das Buch in keinem Falle etwas abheben könnte. Versteck es wirklich gut, sodass sie keinesfalls drankommt!! Traurig, dass Du Dich dazu genötigt sehen musst.lg.

Kann sie ohne mich und ohne das Buch irgendwelche Beträge abheben?

Ohne dich ? Jederzeit....

Ohne das Sparbuch...Auf keinen Fall^^

Hammellein 13.04.2014, 17:15

Dankeschön, bin froh, dass ich es nun habe. :)

2
Fritzhund2 13.04.2014, 18:07
@Hammellein
Sobald ich 18 bin, kann ich da doch sofort an das Geld kommen oder?

Na klar, am selben Tag noch^^

2
rehlein48 17.04.2014, 13:42

@Fritzhund2:-)). . . ohne das Sparbuch in keinem Fall . . . ha ha ha

2
rehlein48 18.04.2014, 15:31
@Fritzhund2

@Fritzhund2:-)))) Nein, das war keinesfalls als Verbessern gedacht!!! Es bezog sich einfach nur auf Deine, mir ja inzwischen schon lange vertraute, trockene Art der Feststellung. Ich finde diese Deine humorvolle,trockene Art einfach NUR sympathisch und herzerfrischend!!! Bleib bitte so wie Du bist!! Liebe Grüße vom rehlein.♥

1

Was möchtest Du wissen?