Postbank pfändungbetrag freigeben

1 Antwort

Frag bei deiner Bank nach ,denn was du mit deiner Frage willst ,kann man leider nicht entnehmen.

Hallo ich habe ein p konto und dieses hat eine überzahlung. Nun möchte ich gerne das die Postbank den Betrag der Pfändung an den Gläubiger überweist.?

Hallo ich habe ein p konto und dieses hat eine überzahlung. Nun möchte ich gerne das die Postbank den Betrag der Pfändung an den Gläubiger überweist. War auch auch schon bei der Postbank, aber diese hat mir nur eine Telefonnummer der Pfändungsstelle mitgegeben. Er meinte er könne das von seiner Filiale nicht überweisen, er könnte die Pfändung noch nicht mal einsehen Ich kenne von Bekannten das die einfach zur Bank gegangen sind und ihnen den Auftrag erteilt hat den Betrag zu überweisen. Ist das von Bank zu Bank anders? Habe auch auf zu der Pfändungsstelle angerufen, aber nur Warte schleife ----- Überweist die Postbank bei Überzahlung auch automatisch an den Gläubiger? Wenn ja wie lange dauert das? Hat jemand erfahrung? Lieben Gruss MutterSonja

...zur Frage

Für welchen Zeitraum gilt der Pfändungsfreibetrag?

Ich erhalte meinen Lohn auf meinem gepfändeten P-Konto relativ unzuverlässig und bin mir nun wegen der Berechnung des aktuellen Pfändungsfreibetrags unsicher. Konkret geht es mir darum: Ich habe am 18. November 1064,31 Euro erhalten, davon waren am 1. noch etwas über 248,66 Euro übrig. Nun bekomme ich meinen Lohn diesen Monat vermutlich morgen gutgeschrieben (also innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Lohnzahlung) Muss ich damit rechnen, dass nun aufgrund dieser Tatsache fast mein kompletter Lohn an die Gläubiger abgeführt wird? Wird der Pfändungsfreibetrag auf einen Kalendermonat oder eine 30/31-Tage-Periode bezogen? Danke für jegliche hilfreiche Antwort vorab!

...zur Frage

Postbank p konoto Freigrenze Überschritten was tun?

Servus, wie oben genannt habe ich bei der Postbank ein konto und habe darauf eine Pfändung und deshalb ein P Konto

so nun meine Frage ich habe jetzt seid langem wieder Lohn bekommen und das sind 250 euro über der Freigrenze gewesen. meine Frage ist nun kann ich am anfang nächsten monat über den Rest betrag verfügen oder komme ich dort nicht mehr ran ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?