Postbank landessparkasse dauerauftrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Juo2706,

die Postbank bucht, in der Regel, früh am Tag. Nach spätestens drei Bankarbeitstagen sollte das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein. Da Überweisungen nicht zurück gebucht werden können, sollte es bei einem Dauerauftrag ebenso sein.

Es sollte eigentlich innerhalb eines Bankarbeitstages bei dir ankommen, also spätestens morgen. Vielleicht sogar schon heute!

Einfach so zurück buchen geht nicht, nur über die Bank und auch dann nur aus einem guten Grund (z.B. an den falschen Überwiesen). Dafür könnten aber Kosten entstehen. Aber da der Fall dort klar sein sollte, wird die Bank es wohl nicht machen.

Du könntest es ihm aber zurück überweisen sobald es da ist.

Die Überweisung darf nicht länger als einen Bankarbeitstag dauern. Du kannst sie wieder zurückbuchen. Dafür musst du dich aber mit deiner Kasse auseinandersetzen.

Was möchtest Du wissen?