Postbank Konto in Östereich eröfnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Doch ein Konto eröffnen wo Du willst; wer sollte Dich daran hindern und was vor allem? schau nach unter http://www.pskbank.at und lass Dir dort gleich einen Antrag ausdrucken; null problem0; oder willst Du evtl. ein Konto auf das nicht mit Pfändungen zugegriffen werden kann; dann muss ich Dich zumindest für Österreich enttäuschen.

Mal abgesehen davon, daß Deine Darstellung etwas wirr ist und man die Zusammenhänge nicht recht verstehen kann:

Warum geht die Freundin nicht einfach zur Postbank und fragt da nach?

(Normalerweise kann man bei beliebig vielen Banken beliebig viele Konten eröffnen.)

Ich verstehe die Frage nicht: Was hat DEIN Konto mit dem deiner Freundin zu tun?

Bei der Österreichischen Postsparkasse kann man zwei Arten von Girokonten eröffnen: eines mit regelmäßigen Eingängen (Gehalt, Pension, Arbeitslosengeld) und ein Privatgirokonto.

0

Was möchtest Du wissen?