Postbank Kleinkredit (3000€) nach der Restschuldbefreiung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorprüfung gleicht in der Regel alle wichtigen Eckdaten ab. Wenn diese positiv ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass der Kredit bewilligt wird. Allerdings ist jede Kreditvergabe eine Einzelfallentscheidung. Wenn der zuständigen Person also irgendetwas an dir nicht passt, dann kann der Kredit u.U. also noch versagt werden.

Das hat die Person am Telefon auch gesagt, das wenn was abweichen sollte oder irgendwas anderes nicht passt, kann er noch versagt werden. Aber es sieht sehr gut aus, ich denke die wollen auch noch Prüfen ob meine Angaben stimmen, was absolut Legitim ist.

0

Du musst in der Lage sein, jeden Monat 260,-€ an die Bank zu überweisen. Bis zum letzten Cent bleibt dein Auto Besitz der Bank, also überlege dir, was passiert, wenn dein Auto vor Ablauf des Jahres eine größere Reparatur braucht: Dafür müsstest du einen weiteren Kredit aufnehmen. Ein Auto verursacht auch laufende Kosten: Haftpflichtversicherung, Teilkasko, Kraftstoff, Kfz-Steuer, Wartung und Pflege. Beim ADAC findest du Tabellen mit Fix- und variablen Kosten für fast alle Fahrzeuge diverser Altersgruppen. Dort kannst du dich informieren, was auf dich zukommt. 

Das ist mir bewusst, ich habe ja auch Geld auf der Seite, ich kann mir entweder ein Auto kaufen und dann gut Glück mich drauf verlassen, oder ich nehme einen Kredit und hab noch Geld auf der Seite. Das ist mir schon bewusst. Der Kreditbetrag ist absolut finanzierbar :-) Ich bin durch die Inso etwas sensibel.

0
@Doctorsleep75

Das ist sehr gut! Wenn man einmal schlechte Erfahrungen gesammelt hat, dann sollte man auch daraus lernen. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Auto! Für 3.000,-€ bekommt man einen guten Gebrauchten, aber ob er wirklich gut ist, sollte jemand für dich beurteilen, der Ahnung davon hat - falls du nicht selbst ein Fachmann bist, nimm dir jemanden mit, der dich beraten kann!

0

Privatinsolvenz der Eltern, mit Pfändung

Erst einmal einen schönen guten Abend,

Leider finde ich bei google keine wirklich zu meinem Fall passende Antwort, darum frage ich hier.

Leider sind meine Eltern nicht wirklich fähig mit Geld umzugehen, und haben einen ganzen Haufen Schulden angehäuft, naja die Folge daraus ist jetzt eine Privatinso. mit Pfändung, nun wurde mir heute mitgeteilt, dass der Gerichtsvollzieher morgen kommt, nun zu meinem Problem.

Ich habe mir letztes Jahr zum Geburtstag einen neuen Fernseher gekauft, ich habe einen Marshall Verstärker und eine ca. 400 Euro Gitarre hier stehen, dazu einen Laptop von Weihnachten letzten Jahres, sowie ein Computersystem, bei dem ich mir einige Teile dieses Jahr neu zum Geburtstag gekauft habe, ungefähr im Wert von 400-500 Euro.

Ich habe das Geld zusammengespart, bzw. auch viel zu Gebbi/Weihnachten von meinen Großeltern geschenkt bekommen, also sollte doch alles in meinem Besitz und damit unpfändbar sein oder?

Meine Eltern haben unten einen Fernseher stehen, der dabei ist kaputt zu gehen, ist dann meiner in Gefahr? (Ein Gerät pro Haushalt)

Da alles was ich hier beschrieben habe unter Luxusartikel fällt, sollten diese doch auf der Pfändungsliste stehen oder?

Zu mir, ich bin 20 Jahre alt, und beginne dieses Jahr eine Ausbildung als Informatiker, bin also Volljährig. (bin leider aus Motivationsproblemen 2 mal kleben geblieben, ich habe erst in den letzten Jahren die Motivation gefunden zu lernen)

Es wäre wunderbar, wenn ich noch heute von euch hören würde, ich würde im Falle des Falles gerne meine Sachen vorher in Sicherheit bringen, ich glaube das ist nachvollziehbar, es sind ja nicht meine Schulden, ich fände es unfair, wenn ich dafür mit meinem Vermögen haften müsste.

Mit freundlichen Grüßen, euer rocking ;)

...zur Frage

Norisbank Kredit

hallo,

ich hatte heute einen brief von der norisbank erhalten ( hatte noch nie mit denen zu tun ) darin stand ein kreditangebot von 10 000 €  zu 5,9% also dachte ich mir rufe ich mal die kostenlose service nummer an.die frau am telefon leitetet mich nach einem kurzen gespräch in die zuständige filiale weiter.die frau am telefon jetzt hat ein pssr persönliche sachen von mir gecheckt wie miete,nettoeinkommen und das übliche,nach einer vorläufigen Schufa prüfung sagte sie die vorprüfung sei erfolgreich und machte mit mir einen termin wo ich dann Personalausweis und Gehaltsabrechnung mitbringen solle.

nun meine frage:ist da echt ein lukratives kreditangebot dahinter oder wollen die mir nur irgend etwas andrehen?hatt jemand von euch ein solches schreiben bekommen und anschließend einen kredit erhalten bei der bank?

hoffe auf eine antwort ;)

grüße

...zur Frage

Kredit mit 19 Jahren aufnehmen

Hallo, und zwar habe ich bei der Postbank einen Kredit beantragt das sind 3000 Euro und würde monatlich 43 Euro zahlen. Habe auch einen Job und der ist befristet bis 2016. fange aber nächstes Jahr ne Ausbildung an. Verdiene 800 Euro netto und wohne noch bei meinen Eltern. Hab alles online ausgefüllt und jetzt muss ich nur noch die Papiere unterschreiben und dorthin bringen .. Wie siehts aus würden sie mir ein Kredit geben oder eher nicht ?

...zur Frage

Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag

Hallo Community,

ist es möglich einen Kredit über 84monate zu bekommen mit einem 4 Jahresvertrag weil werde danach zu meinem jetzigen Gehalt in eine andere Firma übernommen würde dies auch Schriftlich bekommen aber ich bin mir nicht sicher ob die Bank dies als "Sicherheit" nimmt - Es sollte ein KFZ-Kredit werden - mit Brief usw. hinterlegen aber habe bei Check24.de bis jetzt nur elektronische Absagen erteilt bekommen - JEDOCH bei der Postbank nicht aber auf der eigenen Homepage sagt mir der Kredit rechner es wäre nicht möglich.

Meint ihr es lohnt sich ein Schreiben darüber zu verfassen und die nötigen Unterlagen beizufügen? Oder eher Sinnfrei?

MfG

...zur Frage

Trotz Insolvenz Kredit für KFZ bekommen?

Situation:

Seit 3 Jahren Insolvenz durch Selbstständigkeit. Unbefristet Angestellt derzeit. Zum erreichen der Arbeitsstelle wird zwingend ein PKW benötigt. Keine Möglichkeiten mit Bus oder Bahn hinzukommen.

Insolvenzberater meinte "Sie können sich gerne einen Kredit aufnehmen, damit habe ich nicht's zu tun."

Privat haben wir niemanden, der Geld leihen könnte.

Auf die Frage, welche Banken denn einen Kredit für ein KFZ geben, gab der Berater keine Antwort. Das müsse man versuchen. Es gibt Banken die das machen.

Nun die Frage, wo findet man solche Banken für einen KFZ-Kredit? Es würde sich um 3000€ handeln.Denn der PKW sollte fahrbereit sein, in nächster Zeit keine größeren Reperaturen haben und vor allem TÜV haben.

...zur Frage

Sofort Kredit möglich?Ich bin Azubi im 1 Lehrjahr mein Netto gehalt

ist 572,00 + 184 kindergeld. Kredit 3000, stehen die chancen eher schlecht bzw unmöglich? Habt ihr tipps?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?