Postbank Kartenlimit

2 Antworten

Das Kartenlimit gibt nur an, was du an einem Tag maximal über deine Karte abheben kannst. Was auf deinem Konto ist, ist ein anderes paar Schuhe :) Du kannst das Limit auch heruntersetzten, das hat den vermeintlichen Vorteil, dass dir im Falle einer Erpressung am Bankautomaten nicht mehr Geld geklaut werden kann als das Limit ist. 1500€ sind da recht hoch angesetzt, du kannst das Limit aber im Onlinebanking ändern.

Hallo banderLok, ganz lieben Dank für die schnelle und sehr Hilfreiche Antwort. Ich habe deine Antwort als hilfreichste Antwort ausgezeichnet weil sie genau das aussagt was man mir auch bei der Bank erklärt hat. :-) Danke auch für den Tipp das Limit runter zu setzten diesem Tipp habe ich umgesetzt. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und nochmals Danke für die schnelle Hilfe. :-)....LG Ginas62

0

Hallo Ginas62, wie genau wird dieses Kartenlimit denn bezeichnet? Wenn der Überziehungsrahmen damit gemeint wäre, dann müsste irgendwo auch die Bezeichnung Dispositionskredit auftauchen. Diesen Betrag könntest du tatsächlich abheben, achte aber unbedingt auf die Zinsen. Die sind bei Dispos teilweise ganz erheblich und im Notfall wäre ein normaler kredit meist günstiger.

Das Kartenlimit könnte sich aber auch auf die maximale Auszahlung in einem bestimmten Zeitraum beziehen. Manche Banken geben zum Beispiel maximal tausend Euro am Tag raus oder so, auch wenn du mehr auf dem Konto hast. Schau noch mal auf deinem Vertrag nach diesen genaueren Erläuterungen und Begriffen.

Hallo coolezeiten, ich möchte mich bedanken für die schnelle und hilfreiche Antwort. Es handelt sich dabei tatsächlich um eine maximale Auszahlung am Tag. Ganz lieben dank für die Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich...LG Ginas62 :-)

1

Postbank scheck einlösen

Postbank scheck einlösen

Wie bereits im Titel beschrieben gehts darum einen Postbank Scheck einzulösen, ich hab im Internet auf der Seite geguckt da steht immer "kannst du auf dein Postbank Girokonto gutschreiben lassen". Ich bin da nicht ganz schlüssig drauß geworden meine Frage ist, kann ich das Geld auch auf ein Konto einer anderen Bank transferieren?

...zur Frage

shell postbank geld abheben

Hey

Man kann mit einem Girokonto der Postbank ja bei Shell Geld abheben. Gibt es da ein Limit das nicht überschritten werden kann? Also ich mein ein Limit das unverständlich ist wie zb 50€. Denn das eine Tanke keine 1000€ auszahlen kann ist klar.

Ich habe eig. vor 150€ abzuheben, ist das möglich?

...zur Frage

Kündigungsfrist beim Postbank Girokonto?

Hallo, ich habe als Student ein Girokonto bei der Postbank, das ich jetzt kündigen möchte. Wie ist die Kündigungsfrist dafür? Hat die Postbank überhaupt Kündigungsfristen fürs Girokonto?

...zur Frage

Mit Postbank Kreditkarte gebührenfrei Geld abheben?

Hallo,

seit 4 Jahren nutze ich schon das Postbank Girokonto und bin wirklich sehr zufrieden damit. Nun gehe ich aber ab September für 3 Semester nach England studieren und bin grad am Überlegen wie ich dort problemlos Geld abheben soll ?! Erstens andere Währung, zweitens kenne ich mich mit den Auslandsgebühren nicht aus. Es sollten möglichst keine Gebühren beim Abheben im Ausland anfallen. Bietet denn die Postbank auch Kreditkarten, die sowas gewährleisten? War in meiner Filliale, wurde aber nicht wirklich gut beraten :(

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde mir gerne eine Kreditkarte besorgen, aber weiß nicht so recht bei welcher Bank man die besten Konditionen bekommt. Funktioniert es auch wenn meine Kreditkarte von einer komplett anderen Bank ausgestellt wird als der Postbank? Vielen Dank für eure Antworten !

...zur Frage

Warum kann ich Geld abheben, obwohl ich im Minus bin?

Hallo,

vor kurzem habe ich Geld am Automaten abgehoben. Mir war zudem Zeitpunkt noch nicht klar, dass ich 40€ im Minus war. Trotz alledem konnte ich Geld abheben, obwohl ich kein Dispo oder sonstiges habe. Habe ein ganz normales Girokonto, aber keine Zusatzfunktionen. Vielen Dank im Voraus. Warum konnte ich trotz des Minusbetrages auf meinem Konto Geld abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?