Postbank Geldautomat Einzahlung

4 Antworten

Die Postbank hat bisher leider nur wenige Automaten, an denen Einzahlungen von Banknoten möglich sind. Bei diesen wird die Funktion "Einzahlung" im Auswahlbild angezeigt.

Bareinzahlungen sind aber in allen Filialen am Schalter möglich.

Automaten mit Münzannahme gibt es m.W. bisher nicht.

Sparkassen beispielsweise bieten Geldautomaten mit Ein- und Auszahlfunktion an. Wenn der Automat auch Einzahlung annehmen kann, steht das da groß drüber. Allerdings nur für die eigenen Kunden (Egal ob Privat oder Geschäftskunde). Für Münzen gibt es nochmal extra automaten.

Am Geldautomaten kann man kein Geld einzahlen.

Einige Banken haben Einzahlautomaten. Die sind aber, soweit ich weiß, nur für Geschäftskunden wie z. B. Restaurantinhaber o. ä., damit sie spät abends oder am WE die Tageseinnahmen nicht mit nach Hause nehmen oder im Geschäft lassen müssen.