Postbank Gehalt mit Studium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.verdi-postbankfilialen.de/Aktuelles/MitglInfo\_14-01\_Postbank-oB-Korr.pdf

Die Seiten 4 und 5 dürften Dir einen Anhaltspunkt geben für die Gehaltsgruppen, die sich nach Anzahl der Kundenberater/-innen richten und für die variablen Gehaltsanteile, die sich an den üblichen Buzzwords Individual- und Teamkomponente sowie Nachhaltigkeit orientiert.

Hier wird es die üblichen (Halb-)Jahresgespräche mit Zielvereinbarungen geben, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Teil Deines  Einstellungsgesprächs sein wird. Den Rest solltest Du Dir selbst als BWLer zusammenreimen können.

Natürlich wird Dein Studium vor allem als Option betrachtet, Du wirst wohl kaum für mehr als 2 -3 Jahre mit den Assi-Postbankkunden über ihre mickrigen Dispos feilschen oder Murat und Ali einen überteuerten Autokredit unterjubeln. Diese Aussicht wird nicht unbedingt über ein höheres Anfangsgehalt signalisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein Anfangsgehalt als Filialleiter wird vertraglich vereinbart, ein Studium könnte dafür gesorgt haben, dass du den Job bekommst, aber ich denke nicht, dass es dein Anfangsgehalt beeinflusst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, auch die Postbank AG wird keinen "Anfänger" einfach so in die Leitung heben. Da frage rein vorsorglich noch einmal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Preto
29.07.2016, 08:05

Doch, doch, das hat so schon seine Richtigkeit. :)

0

Was möchtest Du wissen?