Postbank Empfänger Sonderzeichen im Namen

1 Antwort

Das kannst du machen, aber es ist für die Durchführung der Überweisung nicht wichtig.

Auch mit einem ungültigen Zeichen im Namen oder im Verwendungszweck kommt eine Überweisung beim Empfänger an.

Warum kann ich bei Postbank nicht online überweisen?

Mein Bruder und ich haben beide jeweils ein Postbank Giro Konto erstellt, und haben von einer Versicherung als Prämie 100 € bekommen. Zuvor mussten unsere Eltern aber 400 € auf beide Konten überweisen. Bei meinem Postbank online Konto konnte ich Problemlos das Geld wieder zurück auf das Konto meiner Eltern überweisen. Bei meinem Bruder jedoch kommt, wenn wir auf die Funktion Überweisung drücken, immer die Anzeige 'Die gewünschte Funktion steht Ihnen leider nicht zur Verfügung, da Sie keine Konten besitzen, mit denen Sie Transaktionen durchführen können.', Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich genau das selbe, was ich bei meinem Konto gemacht habe, auch bei meinem Bruder gemacht habe. Schon mal Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wenn man eine Überweisung an eine Privatperson schreiben möchte, Gibt man den Namen der Person oder der Bank an(kann man im Namen ü,ä usw nutzen)?

...zur Frage

Sonderzeichen bei Überweisung von Commerzbank?

Ich muss Geld an H&M überweisen, aber das "&" ist als Sonderzeichen nicht erlaubt bei dem Online Banking von der Commerzbank. Wie gebe ich nun den Empfänger an : H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG

...zur Frage

Umlaut in Türkische Namen

Wir haben ein Computerprogramm, das bei Benutzern leider keine Umlaute kann (wie viele Programme). Es existieren nur die englischen Buchstaben um Benutzernamen einzutragen. Bei deutschen Namen gibt es die Konvention, dass aus ü ue wird, aus ß ss und so weiter. Beispiel: Müller --> Mueller, Geißler --> Geissler Wie sollte man das bei Türkischen ü- und ö-Umlauten machen? Soll zum Beispiel aus dem Namen Gül Guel werden, oder besser Gul? Aus Özdemir besser Oezdemir oder Ozdemir?

...zur Frage

Kann man in einem Minecraft-Namen ä,ö und ü nutzen?

Kann man in seinem Minecraft-Namen die Buchstaben ä,ö oder ü benutzen? Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?