Postapokalyptische Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... da hätte ich einen Volltreffer für dich (wenn du auf die Zombies verzichten kannst): "Luzifers Hammer" von Larry Niven / Jerry Pournelle: Super Buch!! ("Fußfall" und "Der Splitter im Auge Gottes" vom gleichen Gespann sind auch sehr gut, aber schon etwas weiter weg vom Jetzt)

Bin zwar noch nicht ganz fertig (ich les auf englisch da brauch ich bisschen länger), aber muss sagen gute empfehlung. Ich fand zwar den ersten Teil an manchen stellen etwas sehr lang aber trotzdem soweit ein sehr gutes buch!

mfg obbm

0

Warm Bodies Mutiert

Zombie Apokalypse Traum / träumen

Hallo, ein Traum von mir (wieder erst letzte Nacht geträumt) handelt von einer Apokalypse der Zombies. Es ist meistens so das man die Wohnung/ ein Haus nicht verlassen darf.Jedenfalls laufe ich trotzdem (aus welchem Grund auch immer) wieder raus zu den Zombies. Dagegen sind Zombie Filme ein Witz. Entweder ich werde im Traum noch gebissen und spüre den Schmerz (kein Witz) auch noch oder ich bin knapp den Zombies entkommen. Der Witz ist ja ich habe schon seit langer Zeit nichts mehr mit Zombies gesehen. Außerdem denke ich nie an Zombies, wie kann es dann sein dass ich fast jeden Monat davon 1x träume? Es ist immer wieder das gleiche Szenarium. Ich lauf raus, rette bzw versuche jemanden zu retten, werde entweder gebissen oder entkomme nur knapp und wache dann mit nassem Oberteil auf. Manchmal will ich nicht mal mehr weiterschlafen danach weil sogar 1x der Fall war, dass ich eben von diesen Zombies geträumt habe, danach aufgewacht bin, weitergeschlafen habe und es genau am gleichen Standort weiterging mit dem Zombies. Und ich träume das mindestens (!) 2x in 2 Monaten. Was hat denn das zu bedeuten???

Lg

...zur Frage

Wie kann ich mich wieder fürs Lesen begeistern?

Hey Leute, ich habe bestimmt seit 2 Jahren kein richtiges Buch mehr gelesen. (Ich zähle hier mal Wissenschaftliche und lern Bücher nicht mit). Ich habe mehrmals versucht wieder Bücher zu lesen zb so Klassiker wie die Schatzinsel aber auch Bücher wie Game of Thrones (auf englisch) weil ich die Serie liebe. Ich habe dann immer nur die ersten 100 Seiten gelesen und hatte keine Lust mehr und hab mich wieder vor den Fernseher oder PC gesetzt. Ich fand die Bücher nicht schlecht oder besonders langweilig aber Filme schauen oder zocken hat mich mehr interresiert. Ich weiß auch nicht wie ich mir das lesen wieder angewöhnen kann. Bücher für mein alter habe ich mir in der schule in der Bibliothek angesehen und ich fand eigentlich alle ziemlich langweilig vom Thema her und ziemlich eintönig. Früher habe ich immer Krimis geliebt wie die drei ???, aber auch die heutigen Krimis die in der Bibliothek standen waren ebenfalls sehr eintönig. Welche Bücher zum,, reinkommen,, könnt ihr mir empfehlen? Am besten welche bei denen man nach paar Seiten lesen nicht mehr aufhören kann zu lesen. Danke im voraus

...zur Frage

Tagebuch der Apokalypse oder Die Jahre der Toten? (Bücher, Zombies)

Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Buch über Zombies. Beim Recherchieren bin ich auf die Bücher "Tagebuch der Apokalypse" und "Die Jahre der Toten" (Morgenstern-Saga) gestoßen. Was ich weiß ist das "Tagebuch der Apokalypse" halt in Tagebuchform ist und etwas dokumentarisch rüberkommt aber nicht langweilig.

Welches könnt ihr empfehlen oder gibt es gute Alternativen?

...zur Frage

In welchem Supermarkt gibt es "Dinner Mints" von Eichetti?

Hallo, ich habe dieses Eiskonfekt vor einer Weile einmal bei einer Feier gegessen und fand sie sehr lecker. Wo kann man sie kaufen? Metro o.ä. komme ich nicht rein und online will ich nicht unbedingt bestellen. Muß also ein normaler Supermarkt in Deutschland sein. Vielen Dank!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41W4NEAVLHL.jpg

...zur Frage

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Suche Filmnamen ueber Atombunker?

Ich suche einen Film den ich vor Jahren gesehen habe und nur noch Bruchteile in Erinnerung habe. Gedreht eventuell in den 80'ern. Handlung: Einige Personen werden in einen Bunker gesperrt als Teil eines Experiments. Ploetzlich erreignet sich ttsaechlich eine Atomkatastophe. Der Film handelt dann von den Auswirkungen der Situation auf die Personen, Sie beginnen sich gegenseitig umzubringen. Letzendlich stellt sic herraus das die Katastrophe Teil des Experiments war und nicht wirklich stattfand. Es sollte nur die Wirkung der Situation unter Realbedingungen getestet werden. Kennt jemand diesen Film und wie heist er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?