Postanschrift Namen?

2 Antworten

Wenn der Zusteller clever ist, dann fragt er an der Adresse nach, ob dort die Person, deren Name in der Anschrift geschrieben ist, wohnt, auch wenn auf dem Klingelschild ein anderer Name steht. In Mehrfamilienhäusern geht das aber nicht. Dann geht das Paket zurück an den Absender.

Das ist ein Einfamilienhaus. Da die Post immer so um 1 Uhr kommt und da keine Sau da ist, wird das Paket dann wohl an den Nachbarn gegeben oder der Ablageort benutzt. Müsste schon funktionieren

0

Bei solchen Sachen schreibt man:
c/o Name

Wird zB bei Post für Hotelgäste gemacht etc.

Paketshop lieferadresse?

Guten Tag,

Ist es möglich statt meiner Adresse die Adresse eines Paketshops zu nehmen um das Paket dorthin zu schicken und danach abzuholen ? Als Name, müsste ich meinen natürlich nehmen und als Lieferadresse den Namen des Paketshops und die dazugehörige Adresse. Ist das richtig? Habe mich nie wirklich mit paketshops beschäftigt. Ich bedanke mich mal schon einmal im vorraus

...zur Frage

Paket an alte Adresse geliefert?

Laut Trackinnummer erhalte ich morgen ein sehr wichtiges Paket, leider habe ich meine alte Wohnadresse angegeben. Ich kenne den Nachmieter jedoch steht natürlich mein Name nicht mehr auf dem Klingelschild.. was passiert mit dem Paket? Es darf auf keinen Fall an den Absender zurückgesendet werden. Das Paket wird per DHL versendet. Soll ich Online den Ablageort an den Nachbarn angeben? Ich habe Angst das der Bote nicht einmals an der Tür klingelt weil der Name wie gesagt nicht vorhanden ist.

...zur Frage

Postanschrift anmelden?

Guten Abend, derzeit kommt öfters Post an mein projekt bei mir an. Die Anschrift soll nun mit meinem Projektnamen erreichbar sein also nicht mehr so:

Max Muster Musterstraße 1 123456 Musterhausen

sondern so

Musterfirma Musterstraße 1 123456 Musterhausen

Muss ich das anmelden, wenn ja wo?

LG

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Kann ich Bestellungen unter meinem Namen zu einer anderen Anschrift schicken?

Ist es ein Problem wenn ich etwas zu einer anderen Adresse bestelle z.B. zu Familie Müller aber auf dem Paket steht Sabine Maier? Geben die das dann trotzdem dort ab oder schauen die auf das Klingelschild und vergleichen den Namen. Ich weiß das ich eine abweichende Lieferanschrift eingeben kann aber ich will auch die Kontoanschrift ändern, weil sonst bei der Lieferung nie die Rechnung mitgeschickt wird.

...zur Frage

Wie die Adresse für internationale Absender angeben?

Hallo,

ein Bekannter der Familie will mir aus den USA ( lebt auch da und kann nur Englisch ) ein Paket schicken. Aber wie soll ich meine Adresse angeben ? Entweder so ( NUR BEISPIEL !) =

Mein Name
Musterstraße 4
00000 Ort
Germany

oder

Mein Name
Musterstreet 4
00000 Ort
Germany            ????

Oder vielleicht doch noch ganz anders ? Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

Danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?