Bei der Postanschrift fehlt die Straße - Ist das normal dass keine Straße mit dabei ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Postfach genügt als Anschrift. Viele Großkunden der Post verwenden aus Ersparnis- und Vereinfachungsgründen eine Postfachanschrift, weil so die Post nicht zugestellt wird, sondern abgeholt werden kann und man den Zeitpunkt der Postverfügbarkeut dabei sebst steuert.

in dem Falle ja, es ist ein Postfach; dort wird die Post zugestellt und ein Mitarbeiter kann Sie dort abholen.

Die Angabe des Postfach ist völlig ausreichend.

ja, große organisationen haben eigene postleitzahlen, sprich postfächer

Postleitzahlen und Postfächer sind aber schon ein Unterschied....

ja, das ist normal. Statt der Strasse wird die Postfachnummer angegeben.