Post zurücksenden, lies bitte den Text?

4 Antworten

Klar kannst Du Dich beschweren. Aber die Paketzusteller sind oft Aushilfskräfte, die manchmal nur den ersten Buchstaben des Adressaten lesen. Ich habe Dutzende male die Post eines Herrn Heigels kekommen, der über mit wohnt, und dessen Name auch mit "H" beginnt und mit "s" endet.

beschweren kannst du dich überhaupt nicht und mit welcher Begründung?

Du hast bestellt und Amazon hat geliefert.Ob das in deinen Kasten passt ist denen doch egal.

Du kannst nur dem Postzusteller eine Info an der Haustür lassen ,das Päckchen bitte bei XXXX abzugeben.

Klar kann man sich beschweren, das Paket ist beschädigt wegen fahrlässiger Sendung. Als ob der Kunde was dafür kann, dass das paket so schlecht zugestellt wurde, du bist mir ja einer. Man beschwert sich bei amazon und startet eine rücksendung. Und amazon verlangt das geld vom zustellerdienst und gibt jenes geld dann dem kunden.

0

Du kannst versuchen, in deinen Texten Wiederholungen zu vermeiden. Du hast 3 x erzählt, dass sie nicht geschellt haben.

Wo beschwert man sich bei so was? beim Paketdienst, natürlich, Und wie? Anrufen, oder Email schreiben und halt sagen, dass du dich beschweren willst. Ist doch nicht so schwer!

DHL packet nicht zugestellt?

Hallo,
Ich habe vor zwei Tagen ein Paket bestellt und habe seitdem auch die Sendung verfolgt. Es sollte heute bis 14:30 zugestellt werden in deshalb habe ich heute den ganzen Tag auf das Paket gewartet. Jetzt bekomme ich eine email, in der Folgendes steht: "leider konnten wir Ihr Paket nicht persönlich übergeben. Es wird für Sie in der Postfiliale hinterlegt." Ich war den ganzen Tag zuhause es war keiner da und angeblich soll in meinem Postfach eine Karte hinterlegt sein - da ist nichts. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Irrtümliche Bestellung bei Amazon. Versandkosten?

Moin moin,

am 12.11 hatte mein Vater irrtümlich Scheibenwischer bei Amazon bestellt. Da er selbst kein Konto bei Amazon hat, laufen alle Bestellungen über mein Konto. Ich hatte damals mal Teichfillter über sein Smartphone bestellt, und hatte wohl vergessen mich wieder auszuloggen. Beim herumstöbern nach neuen Scheibenwischern für sein Auto muss er wohl ausversehen welche bestellt haben, die er nicht haben wollte. Die falsche Bestellung haben wir erst gemerkt, als das Paket angekommen ist.

Was ich nun gerne wissen würde ist, ob die irrtümliche Bestellung Versandkostenfrei zurückgesendet werden kann. Denn laut Amazon sind u.a. falsche, defekte oder beschädigte Versandkostenfrei. Aber wenn ich mir die Richtlinen vom Verkäufer durchlese, muss ich selber für den Versand zahlen. Hier der Absatz über die Folgen eines Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ich bin erlich gesagt etwas verwirrt. Welches gilt den nun?

...zur Frage

Kennt jmd den eBay-Anbieter "dancinghere"?

Ich bin mit meiner Showtanzgruppe verzweifelt auf der Suche nach einem Kostüm, denn die Zeit drängt. Auf eBay sind wir auf den Anbieter "dancinghere" aus China gestoßen, wir sind uns allerdings unsicher, ob es sich hierbei um einen vertrauenswürdigen und seriösen Anbieter handelt. Hat jmd von euch Erfahrung mit "dancinghere"? Die Bewertungen sehen zwar mit 98,3% positiven Bewertungen recht viel versprechend aus, doch bin ich mir unsicher, ob dies wirklich stimmt und nicht doch ein Fake vorliegt.

...zur Frage

Schule lässt mich draußen im Regen arbeiten, was soll ich tun?

Wir haben gerade Praktikum. Da ich keinen Platz gefunden habe, bin ich in der Schule. Diese lässt mich allerdings nicht, wie es sinnvoll wäre mir Schule Aufgaben machen, sondern lässt mich draußen im Regen Unkraut rupfen. Im darauffolgenden Tag wurde ich natürlich Krank und blieb zuhause. Allerdings rief der Lehrer bei mir zuhause an, und sagte meinen Eltern ganz stumpf, das ich schwänzen würde und es direkt als unendschuldigter Fehltag gilt und da auch keine Entschuldigung mehr gegen hilf. Allerdings lag ich zu der Zeit im Bett und hatte auch schon ein Artest von Arzt, das ich abgeben würde, wenn ich wieder zur Schule gehe. Als ich diese Artest heute abgeben wollte, nah es der Lehrer nicht an, da er fest der Überzeugung ist, das ich geschwängt habe weil ich kein Unkraut zupfen will. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann ich ein Paket ab 18 an einem Nachbar abgeben lassen?

Hallo und zwar habe ich ein Problem: Ich bekomme morgen ein Paket ( das Paket ist ab 18 Jahren oder zumindest der Inhalt ) und ich werde nicht zu Hause sein.. Kann ich das Paket an einem Nachbarn abgeben lassen? Also ein Zettel schreiben mit Unterschrift und dann schreiben das er das Paket an einem Nachbar abgeben soll.. Geht das? Oder muss es vom Empfänger persönlich angenommen werden? Und dann habe ich noch ein 2. Problem: Ich bin die ganze Woche nicht da um die Uhrzeit wo er kommen wird..

...zur Frage

Amazon Rücksendung ohne Originalverpackung?

Hi,

ich habe bei Amazon eine Bluetooth Maus gekauft und sie hat keine Mängel und funktioniert auch wie sie soll. Allerdings bin ich mit der Maus unzufrieden und möchte sie gern zurückschicken. Ich habe zwar die Maus und die Anleitung und Garantiezettel, aber nicht mehr die Verpackung, das war nämlich so eine Plastikverpackung, die man beim Öffnen zerstören muss und die hab ich gleich weggeworfen.

Kann ich den Artikel auch ohne Originalverpackung (also lose in einem Karton) zurücksenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?