Post. Wo ist das Paket? Wird es zurückgeschickt? Was heißt Zustellversuch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das es bereits bei dir wa jedoch niemand zuhause wa in der Regel sollte eine Schriftliche Mitteilung im Briefkasten hinterlegt worden sein, ansonsten wird der Status sicherlich bald auf den neusten stand gebracht was als nächstes passiert, ansonsten würd ich dir empfehlen einfach bei dem post-unternehmen anzurufen mit der Paketnummer können die dir sicherlich wieterhelfen

Zustellversuch bedeutet das der Zusteller des Paketes zwar bei dir war aber keiner aufgemacht bzw. daheim war.

Ich würde den Zustelldienst kontaktieren und mit denen einen neuen Zustelltermin ausmachen wo jemand in der Wohnung ist.

Das heißt, der Empfänger war nicht zu Hause, es wurde halt nur versucht, das Paket zuzustellen... wie der Begriff schon sagt. Der Empfänger sollte eig eine Benachrichtigung des Paketdienstes im Briefkasten haben. Je nach Dienst wird versucht, das nochmals zuzustellen, oder er muss sich da Paket irgendwo abholen.

Was möchtest Du wissen?