POST vs.GET

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es da kein unterschied, doch beim POST Befehl läuft eine zusätzliche Dateiverarbeitung, somit ist GET der schnellere Befehl.

läuft die Verarbeitung beim fertig machen für die Übertragung ?

0
@roboter202

Das macht der Browser während er den HTTP Request konstruiert. Aber bei weniger als 30 Zeichen gibts kein Unterschied

0

falsche Frage! Die Daten werden immer gleich an den Server geschickt. Doch einmal passiert das öffentlich $GET und einmal im Head $POST. Die Geschwindigkeit der Übertragung hängt jedoch von der Übertragungsrate deines Providers ab. $GET und $POST sind dann lediglich Zugriffe auf Variablen die jedoch bereits vorhanden sind.

Gruß

@tWeuster: Wie das einfach wehtut, wenn jemand keine Ahnung hat, aber mal direkt so tut.

Erstens stehen die Informationen beim Transfer via POST im Body der Message und nicht im Head und zweitens sind die Datenmengen hier so minimal, dass es sicherlich nicht darum geht, welches der Packages schneller durch die Leitung gepresst werden kann. Die Datenmenge ist in dem Falle wahrscheinlich wesentlich irrelevanter als die Latenz ...

.

Zum Thema:

Defakto ist es so, dass ich es lieber an der Anwendung festmachen würde und an der semantischen Korrektheit dessen, was die Anfrage an den Server ist. Wenn du ein Dokument GETten willst und das näher einschränken willst, dann nimm GET. Wenn du Daten an den Server schicken willst und es Nutzdaten sind, dann nimm POST. Das macht auch schon wegen den Caching-Mechanismen Sinn, die z.B. bei POST i.d.R. nicht aktiv sind.

Kann ich am Js Client (Browser) den Sourcecode irgendwie unleserlich machen. / encoden ohne dass das Javascript Crasht?

Ich hab ein Js das ein ajax Post request sendet an ein php script und das trägt was in die Mysql ein

var str = 199; //Beispiel 
function sendcoins(str) {

    var xmlhttp = new XMLHttpRequest();
    xmlhttp.onreadystatechange = function() {
        if (this.readyState == 4 && this.status == 200) {
            document.getElementById("txtHint").innerHTML = this.responseText;
        }
    };
    
    
    xmlhttp.open("GET", "getcoin.php?update=" + str);
    xmlhttp.send();

}

Soo JZ nimmt php das Brav an

$update = $_REQUEST["update"];

Aber ... jz kommt das Problem jeder kann im Browser die Funktion aufrufen ...

Der Rest erklärt sich selbst denke ich ..

Hat Jemand ne idee wie ich das besser machen kann :0

Währe nice

HappyNewYear

...zur Frage

JavaScript AJAX sicher?

Hey Community, Habe momentan ein User Control Panel gemacht via PHP. Jetzt wollte ich mich ein bisschen weiterbilden und kam auf die Idee eine Single Page zu machen. Die Frage ist ob AJAX genauso (un)sicher ist wie PHP. Soweit ich das verstanden habe, via AJAX, gibt der User beim Formular ja loginname und pw an, dann übergebe ich die Daten an das JavaScript und er gibt dann via POST die Daten weiter an meine PHP Datei und via Echo kann ich auf das js antworten und dann entscheiden was damit gemacht wird.

Meine Frage: Wie sicher ist das? & kann der Nutzer das JavaScript einsehen, sowie den Quellcode?

...zur Frage

nur ein Eingabefeld in der Adresszeile?

Ich möchte, dass ich mehrere Eingabefelder habe, aber nur eines in der Adresszeile steht.

Kann man also POST und GET gleichzeitig benutzen?

...zur Frage

Was passiert mir wenn mein freund vom polizisten kontrolliert wird und die polizisten geringe menge gras findet?

Ich habe führerschein und die haben unsere ganze personalien aufgenommen. Und die haben noch einen scheiß mit straßenverkehrsamt mpu und weiteres aufgezählt, post bekommen könnte. Und in diesem moment war ich aber nicht am fahren. Also kurz und knapp, bekomme ich überhaupt post vom straßenverkehrsamt oder nicht ?

Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Server Client Verbindung in Java?

Hallo,

ich stelle jetzt eine etwas komplexere Frage. Und ja, ich weiß, das ist kein Forum für Programmiere, doch die meisten sind Englisch und ich kann es auf Deutsch ausführlicher und besser beschreiben.

Also, ich möchte quasi ein Server-Client Programm/App in Java schreiben. Es soll so ablaufen, dass ich bei meinem Server-Programm verschiedene Handynummern eintragen kann. Nun möchte ich, dass wenn ich einen Text in meinem Programm eingebe, diese an alle Handys, die meine App haben, gesendet wird. Ich habe schon einmal eine Verbindung zwischen C# und Java gemacht, da habe ich aber eine direkte Verbindung aufgebaut und Daten gesendet. Weiß jemand, wie ich es mache, so wie ich es will? Oder kennt jemand eine Post, Tutorial, etc... bei dem das Thema abgehandelt wird?

Freue mich über jede konstruktive Antwort!

LG

...zur Frage

Hat FreeNAS eine verschlüsselte Übertragung?

Hallo

Also ich meine, wenn ich den Server lokal betreibe und Daten von A nach Computer B bringe. können die Abgehört werden?

A-----?------B

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?