Post von Deutschland in die Türkei verschicken?

8 Antworten

Ich gebe dir einen Rat:

Lass es mit dem Versand von Paketen in die Türkei!

Mit etwas Pech schmoren die wochenlang im Zoll und müssen persönlich beim Zoll abgeholt werden. Ausserdem hat die türkische Post nicht den besten Ruf.

Da kommt oft genug etwas nicht an. Das läuft nicht so wie in Deutschland.

Wenn, dann würde ich eventuell einen Versand per UPS wählen, aber es kommt auch darauf an, wohin das Paket geschickt werden soll. Auf dem Lande ist die Zustellung sehr unzuverlässig. Eine Angabe der Telefonnummer des Empfängers auf dem Adressaufkleber ist immer ratsam.

Aber nochmals: lass es sein.

hallo es ist ein paket !! da unten :D

Pakete musste bei deinem Postladen abgeben....die Post wirfste in nen normalen briefkasten...

Paket von Neuseeland nach Deutschland verschicken?

Hallo, ich würde gerne ein größeres Paket von Neuseeland nach Deutschland verschicken. Es wird wahrscheinlich um die 5kg wiegen. Hab mich bei der Post hier schon kurz erkundigt. Allerdings wüsste ich noch gerne ob ich Lebensmittel verschicken darf. Zum Beispiel Wein, Schokolade, Honig, Relish, Kaffee und Tee ... Aber nichts selbstgemachtes. Worauf muss ich achten. Wie sind die Zollbestimmungen dafür in NZ und Deutschland? Ich würde auch gern Stofftiere, Handcreme und Figuren aus Glas reinlegen. Hat jemand von euch schonmal ähnliches verschickt? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

...zur Frage

Expressversand in die Türkei, welcher Paketdienst?

Mit welchem Paketdienst kann ich am schnellsten eine CD/DVD in die Türkei verschicken? Ich war bereits bei der Deutschen Post, dort wurde mir ein Expressversand vorgeschlagen, jedoch nur für Dokumente und nicht für Waren wie z.B. eine CD. Gibt es irgendwelche Paket Dienste, wo ich die CD mit einem Expressversand verschicken kann? Es sollte nicht länger als ein paar Tage dauern..

...zur Frage

Wie viel Gramm Shisha Tabak darf ich per Post aus der Türkei nach Deutschland schicken?

...zur Frage

Was denkt ihr wo die EM 2024 ausgetragen wird?

Also Bewerber sind ja die Türkei und Deutschland aber in Deutschland war schonmal die WM und EM und 2020 in der EM  wird in Deutschland auch ein Spiel ausgetragen im Achtelfinale glaube ich. In der Türkei war halt noch nichts von beiden GLAUBE ICH

...zur Frage

Paket nach Malaysia verschicken?

Ich möchte gerne ein Paket nach Malaysia verschicken, allerdings habe ich auf der Internetseite von der Post gelesen, dass Pakete erst ab 5kg verschickt werden und das ganze dann noch um die 44€ kostet. Sollte ich zu der Post hier im Ort gehen oder ist es wirklich so teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?