Post vom Jugendamt.. WAS GEHT AB? HILFE!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil! Das Jugendaamt will natürlich wissen (dazu sind die übrigens verpflichtet), was da so los ist bei Dir zu Hause und in deinem Umfeld. "Was mit einem Diebstahl" zu tun haben, ist eben doch kein Kavaliersdelikt.

Du gehst hin, sprichst mir den Jungs/Mädels vom JA, und gut ist. Deine Mutter kannste aber beruhigen, das ist jetzt "nichts schlimmes", nur das Vater Staat halt wissen will, "worans liegt", das Du was geklaut hast ...

Mach Dir keinen Kopf!^^

bedankt!

0
@Eulenspiegel

ich hoffe dass das alles gut geht.. muss ich da mit einem elternteil hin? Oder auch alleine? weil im brief nichts davon steht, dass ich jemanden mitnehmen muss..

0
@mervi10

Ich glaube es ist besser, wenn Du ohne Begleitung gehst. Man will halt mit DIR reden, nicht mit deinen Eltern. Du könntest aber wirklich vorher anrufen, und das abklären. (Und sei`s nur um nen guten Eindruck zu machen^^)

0
@Eulenspiegel

okay, danke! dann werd ich da nachher mal anrufen und hinfahren.. juhu..

0

Da wurde vergessen dem Jugendamt mitzuteilen , dass das Verfahren eingestellt wurde, Du mußt da anrufen und das AZ sagen unter welchen es eingestellt wurde. Denn wäre es nicht eingestellt worden bekommt Du zu einer Verhandlung eine Jugendgerichtshilfe welche die Umstände der Tat und Deine Reifgrad beurteilt. Da es bei Dir eingestelt ist hoffe ich zumindest , denn die Polizei darf über die Einstellung gar nicht ewntscheiden sondern die Staatsanwaltschaft ist es hinfällig. Es kann aber auch sien dass der Polizist gelogen hat und Dich mit dem Trick zur Ausage gezwungen hat ,dass das Verfahren eingestellt wird aber Deine Ausage gegern Dich verwendet hat und ie Staatsanwaltschaft nicht eingestellt hat, dann gibt es eine Verhandlung. Sicher sien kannst Du Dir nur wenn Du von der Staatsanwaltschaft einen Breif erhalten hast , dass das Verfahren iengeestellt ist. Bei der Polizei sollte man als Beschuldigter keine Angaben zur Sache machen , sondern nur sein Personalien wahrheitsgemäß angeben, die ist so erlaubt, denn die sind zum Ermitteln da, entscheiden was passiert maxchen andere ( Richter und Staatsanwälte )

ich glaub nicht dass mich ein polizist anlügt.. ganz ehrlich :)

0
@mervi10

Ja, das kommt leider sehr oft vor , denn die wollen alles aufklären damit sie befördert werden. Vermudlich hat er Deine Aussage zur Staatsanwaltschaft gegben und dies hat den Fall nicht eingestellt, so gibt es eine Gerichtsverhandlung, aber hier kann der Richter das Verfahren noch einstellen , so dass Du nicht vorbestraft bist. Aber es werden dann Zeugen angehört , sowie ien Bericht vom Jugendamt. Hat Dich der Polizist belogen und das Verfahren ist nicht eingestellt solltest Du hingehen zun Berater vom Jugendamt ihm den Fall so schildern wie Du es hier gaten hast und eine guten Eindruck hinterlassen, damit sein Gutachtne für den Richter über Dich positiv ausfällt, wichtig ist dass Du sagst Du hast ien kleine Fehler gemacht und bittest um Milde , damit mit einer Vorstrafe Deine berufliche Zumkumft nicht zerstört wird. Beim 1. mal haben die Leute sicher Verständnis.

0
@Schlauerfuchs

Du wirst es schon merken , dass man auch keinen Polizisten trauen kann, wenn die Vorladung zur Verhandlung ins Haus kommt.

0

Sieht so aus als wenn du ein Boddyguard bekommst, heißt es wird dir jemand auf die Pelle rücken und dein Leben beobachten und kontrolieren

Genau, jeder straffällig gewordene Jugendliche bekommt einen Aufpasser - so sinnvoll das vielleicht sein mag - dafür hat Vater Staat kein Geld^^

0

Wurde das Verfahren hier eingestellt oder nicht?

Jemand (minderjährig, unschuldig!) erhält einen Brief der Staatsanwaltschaft in dem steht das sein Verfahren nach § 170 II StPO eingestellt wurde. Ein paar Tage später erhält er einen Brief von der Kreisverwaltung in dem steht das oben genanntes Verfahren durch eine Division eingestellt werden kann wenn er bestimmte auflagen erfüllt.

Wieso erhält man so einen Brief von der Kreisverwaltung wenn das Verfahren bereits durch die Staatsanwaltschaft eingestellt wurde?

...zur Frage

Anzeige wegen Ladendiebstahls?

Wie lange dauert es, bis eine schriftliche Mitteilung von der Polizei/ der Staats Anwaltschaft per Post ankommt, wenn man eine Anzeige wegen Ladendiebstahls bekommt ?  Wenn dieser Brief nicht eintrifft, wurde dann die Anzeige nicht aufgegeben/ zurück gezogen?

...zur Frage

Sollte ich mich zu jugendamt wagen?

Hallo,

Um auf das eigentliche zu kommen muss ich eine vorgeschichte erzählen um sich besser eine meinung zu bilden

Ich bin 18 und mache gerade ein freiwiiliges Jahr. Meine Mutter ist nicht so begeistert davon das ich nicht gleich nach der schule eine Lehre begonnen habe aber warum auch??

Ich hab nach der 10. Ein osz für medientechnik besucht und das 2 jahre durch gezogen und beendet aber hab dann gemerkt das technik nichts für mich war und wollte jetzt ein jahr arbeiten in einer kita und dann ein fachabi machen um dann eine ausbildung als erzieherin zu machen.

Doch meine mutter schimpft immer krass rum wenn ich damit ankomme was ich machen möchte weil ich ja in der zeit kein geld verdiene... aber es gäbe noch ne alternative wie zb Bafög... aber sie kommt mit nebenbei arbeiten gehen aber ich werde schule und job nicht hingriegen sie kommt ja damit an so von wegen warum ne belohnung griegen von nichts... als ob fachabi nichts ist...

Dann kam mein freund drauf dann man sich vom amt sich helfen lassen könnte aber vorher vom jugendamt genehmigen lassen wegen eigene wohnung. Weil zuhause hab ich kein platz in 9 m2 und dann soll jetzt noch nachwuchs kommen und dann engt mich ein. Einerseits will meine mutter das ich nicht ausziehe andererseits stellen die mein zimmer voll zu und planen daraus ein fernsehzimmer zu machen (hää??) Das wiederspricht sich doch... Dann schreit meine mutter mich dauernt an und wenn ich sie nicht auf bestimmte sachen anspreche dann ist alles ok und vorallem seid mein opa vor paar monaten gestorben ist eskaliert alles nochmal heftiger.

Ich hab mich nie wirklich gegen meiner mutter gestellt vllt sollte ich es jetzt machen aber ich habe angst das es zwischen mir und meiner mutter nichts mehr wird anderer seits werde ich das mein lebenlang bereuen wenn ich die chance nicht nutze.

Ich will auch zu ein therapeuten um alles mal von der seele zu reden aber iwie trau ich mich auch nicht... oh man bin ich ein schisser

Ich hab keine ahnung kann mir jmd bei helfen?

Sollte ich zum jugendamt das durchziehen?

...zur Frage

Anklageschrift und Post von Jugendamt bekommen obwohl ich mit der sache nichts zutun habe

Hallo leute. ich habe eine anklageschrift bekommen und einen brief vom jugendamt. diese möchte einen Jugendgerichtshilfebericht erstellen gem. §§ 43und 105. Ich weiß nicht was ich machen soll und ich weiß nichts von der sache und habe wirklich angst unschuldig verutreilt zu werden.

...zur Frage

Was heißt das Verfahren wurde eingestellt?

Ich habe ein Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen indem steht das Verfahren wurde eingestellt, was genau hat dies zu bedeuten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?