Post vom Hauptzollamt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann nichts gepfändet werden was Dein Eigentum ist. Unter Umständen musst Du nachweisen, dass es sich um Dein Eigentum handelt und nicht um das Deines Freundes.

Weshalb sollte der Zoll überhaupt etwas pfänden, es geht doch hier bestimmt nur um den Inhalt der Sendungen Deines Freundes! Es wäre bestimmt besser, wenn die Post an seine eigene Adresse geht, dann läufst Du nicht Gefahr, daß Du Ärger bekommen könntest, wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist. Sicher wäre es, wenn die Adresse auf seinen Namen lauten würde mit dem Zusatz: Bei Herrn "Mustermann"; also den Namen von Dir als Zusatz, sonst liefert die Post nicht aus, wenn Name mit Anschrift nicht übereinstimmen!

Wenn der Freund bei Dir "gemeldet" ist, so wird davon ausgegangen, dass er bei Dir wohnt - und sich sein möglicher pfändbarer Besitz in der Wohnung befindet.
Sollte es zu einer Pfändung kommen, müsstest Du nachweisen, dass Deinem Freund nichts von den Sachen/ Dingen in der Wohnung gehört.....

was tun wenn ein brief an die alte wohnung geschickt wird?

ich habe mir bei ebay was bestellt und ausdrücklich gesagt dass es an eine andere adresse geliefert werden soll. nun hat der verkäufer diese e-mail aber nicht gelesen und meinte einen tag säter er habe es schon an die adresse verschickt. nun kommt der brief an meine alte adresse wo ich garnicht mehr wohne! ich habe mich nochnicht umgemeldet, was passiert denn jetzt mit dem brief? er kann ja nicht nachträglich zur neuen wohnung geschickt werden?

...zur Frage

Aus welchen Gründen kann man Post von einem Hauptzollamt bekommen wenn man nie etwas bestellt?

Meine Mutter hat einen Brief von dem Hauptzollamt Osnabrück bekommen. Sie hat ihn aber noch nicht geöffnet weil sie zurzeit im Urlaub ist. Aber sie hat noch nie etwas im Internet bestellt und hat auch kein Paypal und ist nirgendwo angemeldet im Internet. Weswegen kann man noch einen Brief von einem Zollamt bekommen? Ich habe schon öfters etwas aus dem Ausland bestellt aber das ist alles angekommen und nicht ist beim Zoll hängengeblieben. Und dann wäre der Brief ja auch sicherlich an mich gerichtet.

...zur Frage

Buchen die das sich dann selber ab?

Mein Freund musste im Mai 2017 letzten Jahres 60 Euro an die DB überweisen.
Er hat eine Ratenzahlung vereinbart und da haben sie natürlich auch seine Kontodaten..
Nun ja, es ist ein Jahr her und damals hatte er eine Post an seiner alten Adresse bekommen wegen den 60 Euro weil ihm die Fahrpreisnacherhebung nicht im Zug ausgestellt werden konnte.
Jetzt nach einem Jahr haben wir eine Brief gefunden, und noch eine Sepa Lastschrift Überweisung
Er ist sich nicht sicher ob er 50 oder 60 Euro bezahlt hat.
Wir wissen auch nicht ob er noch Post bekommen hat denn die haben noch seine alte Adresse.
Wenn er es beispielsweise vergessen hat, buchen die das dann automatisch ab wenn keine Überweisung ankommt?
Oder häufen sich die Rechnungen?
Wir wissen leider nichts.. denn in Haldensleben wo er früher gewohnt hat haben wir keine Auskunft .

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Brief an eine falsche Adresse geschickt und keinen Absender drauf geschrieben habe, wird mein Brief dann geöffnet von der Post?

Wird der Brief zestört oder geöffnet?

...zur Frage

Adresse bei umziehen bei Post melden?

Hi Leute,

ich frage mich wo für braucht Deutsche Post die Adressen ? Wenn ich ein Brief verschicke, überprüfen die die Adressen vom Empfänger ? Ob an der Adresse wirklich so einer Wohnt ?

Wenn ich jetzt umziehe und das bei der Post nicht melde. An den neuen Briefkasten klebe ich mein namen, wenn der Absender mir an die neue Adresse ein Brief verschickt, werde ich die bekommen ?

Danke

Lg Fabian

...zur Frage

Brief von Post: Päckchen zu "Prüfzwecken" in Verwahrung genommen?!

Hallo hat schonmal jemand einen solchen Brief bekommen? Warte seit Wochen auf die Zustellung des Pakets und heute bekomme ich den Breif, daß es beim Hauptzollamt Dresden liegt?! Zur Info: das Päckchen war schon beim Zoll und sollte am 12.12 an mich ausgefliert werden laut USPS tracking https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction_input?strOrigTrackNum=EC556599884US Was bedeutet das jetzt für mich, wie komme ich jetzt an mein Päckchen und was genau "prüfen" die da? Auf dem Brief der Post ist auch leider nur die Adresse des HZA und keine Telefonnummer. Weiß jetzt nicht was ich weiter unternehmen soll bzw. kann. Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?