Post vom BID (Bayerischer Inkasso Dienst) bekommen. Muss ich zahlen?

4 Antworten

Googeln !

Diese Forderung ist nicht durchsetzungsfähig

Antworte schriftlich gegenüber dem Inkassoladen

"...Sehr geehrtes Inkasso Team - ich weise die Forderung vollumfänglich zurück - weitere Briefe Ihres Hauses sowie Ihrer Vertragskanzlei werden zu keiner Zahlung führen - einen gerichtlichen Mahnbescheid werde ich deshalb widersprechen - mit der Weitergabe meiner Daten bin ich gem BDSG nicht einverstanden - ich untersage expl die Kontaktaufnahme per telefon .."

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich das das Inkassobüro das Schreiben ignoriert und trotzdem weitere Briefe herabregnen lässt - oft wird z.b in einem weiteren Schreiben eine detailierte "Begründung" für die Zahlungsverweigerung eingefordert !  Ein RA Schreiben ist ebenfalls möglich

Eine Begründung oder ein erneutes Zurückweisen der Forderung ist jedoch nicht nötig

Ich würde denen folgendes schicken: "Wertes Inkassobüro. Ich bestreite, jemals auf einen Button mit der Aufschrift 'Jetzt kaufen' geklickt zu haben. Nach meinen Kenntnissen betreibt ihre Mandantin eine betrügerische Abofalle. Ich stelle daher in Aussicht, ihre Mandantin wegen gewerblichen Betrugs anzuzeigen und ihr Inkassobüro ebenfalls wegen Beihilfe zum gewerblichen Betrug. Ich diskutiere nicht, ich werde weitere Bettelbriefe nicht beantworten. ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien."

Oder man geht direkt zur Polizei, gibt eine eidesstattliche Versicherung ab, nie auf so einen Button geklickt zu haben und zeigt die wegen gewerblichen Betrugs und Nötigung an. Nach all den Jahren machen die immer noch dieses lustige Spielchen.

Auf jeden Fall schriftlich widersprechen. Und immer mit Einschreiben. Egal ob Übergabe oder Einwurf Einschreiben. Spielt keine Rolle welche Form des Einschreibens. Hauptsache man hat später gg. Richter etwas in der Hand.Mein Anwalt sagt, er versendet immer mit Einwurf Einschreiben.

Mein Anwalt sagt, er versendet immer mit Einwurf Einschreiben.

Weil einem Übergabe Einschreiben theoretisch die Annahme verweigert werden könnte. Auch ist es teurer.

0

Hilfe! Problem mit Inkasso wegen Exfreund was kann ich tun?

Hallo alle zusammen, ich muss leider meine Situation /Problem und frage im verlauf einfügen da hier leider nicht der platz für ausreicht! Ich bitte euch alle ,die helfen wollen bitte im verlauf zuschauen und zulesen was mein Problem genau ist! Ich bedanke mich im vorraus bei euch allen die helfen wollen und können! Lieben Gruss

...zur Frage

Inkasso Bearbeitungsdauer?

Und zwar habe ich eine Inkasso forderung bekommen vom BID Bayerischer Inkasso Dienst.

Diese habe ich Heute gezahlt. Es ging um den Internet Anschluss von mir 1&1. Nun die Frage. Wir gehen davon aus das das Geld innerhalb von einen Tag beim Inkasso Dienst ankommt. Aber wie lange dauert es bis der Inkasso Dienst von sich aus zur 1&1 Gesellschaft braucht. Behalten die das Geld erst 7373 Jahre da um sich zu vermehren oder wird das direkt zu 1&1 überwiesen und kann dann mit 3 Tage Freischaltungszeit ende der Woche wieder mit meiner Leitung rechnen ?

...zur Frage

EOS SAF/Telekom Inkasso Unternehmen Betrug?

Zwar kommt das reichlich spät(Uhrzeit), aber ich habe gerade Briefe entdeckt und anscheinend habe ich vom Inkasso Unternehmen EOS SAF eine Mahnung erhalten... Von Telekom.

Es geht um eine Rechnung, die ich bereits im Dezember beglichen habe. Ich habe mir bei Telekom ein neues Handy bestellt, als mein Vertrag ablief und zunächst die Zahlung für das Handy selbst verzogen, es aber im November und Dezember 2015 gezahlt. Mir wurde sogar vom Telekom Mitarbeiter am Telefon versichert, dass es keine Probleme gibt, da ich eigentlich alles hätte gleichzeitig sollen, was ich nicht stemmen konnte. Ich sollte am Ende des Monats(November) einen Teil zahlen und am 15. Dezember nochmals, was ich getan habe. Damit war die Rechnung beglichen.

Nun bekam ich bereits zwei Mahnungen von EOS SAF in denen es um DIESE Rechnung geht, die jedoch beglichen ist. Kann ich das als Abzocke geltend machen und einfach zur Seite legen?

...zur Frage

GMX Aboabzocke Bayerischer Inkasso Dienst BID Geburtstagemail Promail

Hallo,

im Juni erhielt meine Frau zum ersten mal Post vom Bayerischen Inkasso Dienst (BID). Angeblich wäre ein kostpflichtiger Promail Account bestellt worden. Meine Frau kann sich bei besten Willen nicht daran erinnern. Es soll angeblich die so genannte Geburtstagemail gewesen sein, die meine Frau aufgemacht aber dann gelöscht hat. Ein Button oder kostenpflichtig hat sie definitiv nicht gedrückt. Es folgte der übliche Schriftverkehr mit dem BID. Also Widerspruch, die wiederum bleiben dabei, dass ein Vertrag zustande gekommen ist. Ich habe die Kommunikation mit dem Verein jetzt unter Androhung einer Anzeige wegen Prozessbetrug eingestellt und lasse auch alle Briefe zurückgehen und warte den Mahnbescheid vom Amtsgericht ab und würde es auch auf eine Klage ankommen lassen. Bei einem Streitwert von 100 Euro sehe ich das Risiko selbst bei einer Niederlage für gering an.

Ich frage hier aber mal in die Runde. Wer hat auch aktuell so ein Verfahren am laufen und wäre bereit sich unter Umständen sich mit uns zusammen zu tun bzw. sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Mir ist auch heute diese interessante Seite im Internet in die Hände gefallen. Demnach gibt es ein aktuelles Urteil des Landgericht Koblenz vom 01.08.2013 – 1 O 55/13 ist (Stand 01.08.2013). Es ist noch nicht rechtskräftig.

http://www.vzbv.de/cps/rde/xbcr/vzbv/Kostenfallen_im_Internet.pdf

Viele Grüße Tommy1704

...zur Frage

BID Inkasso Dienst/GMX Konto gesperrt

Ich habe einen Brief vom Bayerischen Inkasso Dienst (BID) erhalten mit einer Zahlungsforderung von ca. 123 € , für einen angeblichen Dienstleistungsvertrag im Zeitraum von drei Monaten, den ich niemals eingegangen bin. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, einen dieser unsinnigen Buttons angeklickt zu haben.

Zudem ist mein GMX-Konto gesperrt. Meine Frage daher: Lohnt es sich, einen Anwalt einzuschalten? Ich bin aktuell Azubi und habe eigentlich keine Lust, für so einen Blödsinn Geld auszugeben. Verbaucherschutz wäre vll auch eine Alternative, aber die kosten auch Geld.

Falls es eine kostenlose Alternative geben sollte, wäre ich für Vorschläge dankbar. Bzw. falls jemand bereits Erfahrungen gemacht hat, kann er mir ja Tipps geben.

Freundliche Grüße,

...zur Frage

GMX rechnung, Post von "BID" Bayrischer inkasso dienst?

Hallo,

Ich nutzte seit Jahren den Freemail Dienst von GMX und plötzlich wollte ich mich einloggen und habe die Nachricht erhalten, dass mein Konto gesperrt worden ist und ich ein schriftliches schreiben vom inkasso dienst erhalten würde. Ich habe NICHTS derartiges gekauft oder angeklickt und möchte die rechnung für mittlerweile 102,72€ natürlich auch NICHT zahlen. Was ist da jetzt rechtens?

BITTE HELFT MIR, ich bin Azubi kurz vor dem Auszug aus dem Elternhaus und habe nicht viel Geld zur verfügung und jetzt sowas!

Lieben Gruß und danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?