Post vom Amtsgericht

8 Antworten

Ich würd sagen, ein Verstorbener hat Schulden hinterlassen. Die Gläubiger haben bei diesem letzten Termin die letzte Möglichkeit, vielleicht noch ein wenig von den ausstehenden Geldern zu erhalten, bevor sie die Restforderung endgültig abschreiben müssen.

Einsicht in das Schlussverzeichnis beim Nachlassgericht nehmen. Sind nur Schulden vorhanden, Erbe sofort ausschlagen. Die Frist fürs Ausschlagen beträgt 6 Wochen ab Kenntnis.

Beim Nachlassgericht Einsicht in die Schlussrechnung nehmen, ist kostenlos. Sind nur Schulden da, sofort Erbe ausschlagen. Die Frist beträgt 6 Wochen, danach bist du Erbe von Schulden.

Was passiert, wenn man eine. Erbschaft nicht ausschlaegt, nicht beim Amtsgericht erscheint (keinen Brief bekommen)?

Nicht beim n

...zur Frage

Wie (in welcher Form) wir eine eigens erstellte Klageschrift an den Beklagten zugestellt?

Angenommen man erstellt eine Duldungsklage welche vom Amtsgericht akzeptiert wird und an den Beklagten zur Stellungnahme versandt wird. (es wurden 3 Exemplare, davon 1 Exemplar mit Anlagen an das Amtsgericht übersandt)

In welcher Form erscheint hier die Übermittlung?

1.) Wird eine Kopie erstellt? oder

2.) Werden auf einem der Exemplare vom Gericht Stempel versehen und versendet?

3.) Erfolgt die Zusendung per Post oder Gerichtsvollzieher?

4.) Hat jemand ein Beispiel, wie so etwas dann aussieht?

Vorab vielen Dank.

LG Hendi11

...zur Frage

Erbrecht!Vater verstorben Plichtteil von seiner mutter ich als tochter anspruch oder nicht?

folgendes problem: Mein Vater ist im Februar 2012 verstorben wo schulden da sind heute bekam mein vater vom amtsgericht dresden ein schreiben das seine mutter also meine oma im juni 2011 verstorben ist rutsche ich dann als tochter meines vaters nach und ich bekomme das pflichtteil oder nicht?

...zur Frage

Scheidungsfrage?Was sind Rechtsmittel gegen den VKH-Beschluß?

  1. Mein Scheidungstermin wurde aufgehoben Grund Rechtsmittel gegen den VKH-Beschluß. Das Schreiben vom Amtsgericht kam heute.
...zur Frage

Kann mein geschenk an Post geliefert werden Danke?

Also zb dass ich es selber von der Post abhole und wenn ja, was muss der Absender auf dem Paket schreiben?

...zur Frage

Inkasso Informiert über Tod des Vaters

Vorweg entschludige ich mich, wenns die Frage hier schon gibt. Aber ich komme heute von der Arbeit und habe Post von einer Inkasso Firma. Dort Offenbart man mir das ich Erbe von meinem Vater ( seit Jahren keinen Kontakt) wäre und doch bitte 1100 Euro zahlen soll. Bei der Stadt wo mein Vater wohnte erfuhr ich das er wohl seit ca 5 Monaten Tod sei.Ohne Datum ohne Beileidbekundung! Als meine Mutter vor Jahren starb, habe ich nach ca 2 Monaten Post vom Amtsgericht bekommen, ob ich das Erbe annehmen würde. Dies habe ich leider getan, weil ich bedenken hatte wegen den Fotoalben usw. also nicht wegen Reichtümer. Jetzt habe ich aber keine info von einer Staatlichen oder Notarielen Seite bekommen. Wie muss ich mich verhalten? Mit dem schreiben der Inkasso zum Notar und das Erbe ablehnen, oder muss ich zum Amtsgericht? Wenn zum Gericht welches, meins in meiner Stadt oder Dort wo mein Vater verstorben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?