Post-URL beim klick auf Button automatisch an Facebook's und Co. Sharer übergeben?

2 Antworten

Wie das geht hängt davon ab wie Du deine Webseite programmierst. Darüber hast Du leider nichts gesagt, weshalb man dir dazu nicht wirklich etwas passendes antworten kann.

Klar, mit php geht das z.B. ganz prima

u=http%3A%2F%2F<?php echo urlencode('www.deine-seite.de'.$_SERVER['REQUEST_URI']);?>

Bei Blogger kann man kein PHP anwenden.

0

Jquery Anfragen-Rechner?

Hallo zusammen ich möchte einen rechner haben der ein angebot berechnet. dafür habe ich jetzt ein formular erstellt mit dem ersten Teil des angebots was 250euro kostet und einem select mit 4 option (1 option ist nicht gebucht, 2 option ist 50 euro mehr, 3 option ist 100 euro mehr und 4 option ist 150 euro mehr)

unten am formular hab ich ein textfeld gemacht wo ich gerne anzeigen würde was der jenige bezahlt der das packet wählt mit einer option. das soll addiert werden bekomme das aber gerade nicht so hin :(

...zur Frage

Wie erstelle ich einen sich ergänzenden Link mit onClick?

Hallo! Ich bin seit mittlerweile sieben Jahren Beautybloggerin, habe über 3.000 Beiträge und diverse Marken und Kategorien. Nun möchte ich eine „Suche“ erstellen, in der man Kategorie, Zertifizierungen, etc. hinzufügen kann (siehe super gezeichnete Graphik im Bild).

Der Startlink ist webseite . com /search/label

An diesen Link sollen nun die verschiedenen, angeklickten Elemente hinzugefügt werden. Wählt also jemand Element A, soll der Link

webseite . com /search/label/A

darstellen.

Wird aber noch ein zweites, drittes, etc. Element hinzugefügt, muss zwischen den Elementen ein +

Der Link würde also so aussehen: webseite . com /search/label/A+B+C+D+E

Ich habe den folgenden Code versucht, aber das klappt leider nicht. Kann einer von euch schlauen Köpfen mir vielleicht helfen?

Kategorie <select class="select" size="1" name="category">
<option value="Duschen">Duschen</option>
<option value="K&ouml;rperpflege">K&ouml;rperpflege</option>
<option value="Haarpflege">Haarpflege</option>
<option value="Handpflege">Handpflege</option>
<option value="Make%20Up">Dekorative Kosmetik</option>
</select>  Zertifizierung <select class="select" size="1" name="cert">
<option value="Vegan">Vegan</option>
<option value="BDIH">BDIH</option>
<option value="ECOCERT">ECOCERT</option>
<option value="NaTrue">NaTrue</option>
<option value="FAIRTRADE">FAIRTRADE</option>
</select>  <br />
<input value="" id="query" type="text" /><br />
<a onclick="this.href=this.href+document.getElementById('category')+document.getElementById('cert')?q=+document.getElementById('query').value;" href="https://www.gooloo.de/search/label/">Abfragen</a>
...zur Frage

Wo finde ich einen wieder beschreibbaren Spendenscheck

Ihr kennt sicher die großen Spendenschecks von Banken und Co die bei Spendenübergaben feierlich übergeben werden.

Ich Arbeite bei einem Sozialverein und wir bekommen laufend große Spenden. Bei der Übergabe denken die Spender (Firmen) sehr oft nicht daran diese Spendenschecks zu benutzen. Allerdings gibt es nichts aussagekräftigeres für ein gelungenes Foto einer Geldübergabe um es anschließend auf Twitter und Facebook zu Posten.

Gibts es solche Spendenschecks auf Whiteboards, die man mit persönlichem Logo bestellen und wieder beschreiben kann?

...zur Frage

Effekt - FadeIn FadeOut - JavaScript/Jquery

Hi ich benutze diesen Code um eine Subnavi umzusetzen er funktioniert wunderbar. ;) Nur möchte ich gerne das es nicht so plump an und aus geht. Ich habe gesehen das man mit Jquery FadeIn und FadeOut nutzen kann. Aber verstanden wie ich es in die Funktion setzte habe ich noch nicht. :D

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function einblenden(element){
  document.getElementById(element).style.display = 'block';
}
//-->

<!--
function ausblenden(element){
  document.getElementById(element).style.display = 'none';
}
//-->
</script>

Jquery habe ich so eingebunden:

<script src="<a href="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js">http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js</a>"></script>

Kan mir einer sagen wie ich ein FadeIn und ein FadeOut in die Funktionen kriege ??

...zur Frage

Wie kann man am besten einen ref link im Internet verbreiten?

Ich würde gerne einen ref link verbreiten aber ich weiß nicht wie ich das machen soll auf facebook, twitter und co hatte ich nicht so viel erfolg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?