post unzustellbar: amerikanischer text?

3 Antworten

Ausnahmsweise, da gutefrage.net kein kostenloser Übersetzungsdienst ist!

Your letter etc. could not be delivered due to one of the following reasons:

  • Addressee not known at place of address
  • Addressee moved and filed no change-of-address order
  • Addressee refused to accept mail
  • !!!Addressee said to be deceased!!! Bei UPS heißt es: Deceased, Use only when known that addressee deceased and mail not properly deliverable to another person

(= Verstorben, nur verwenden, wenn bekannt ist, dass der Empfänger verstorben ist und die Sendung nicht ordnungsgemäß an eine andere Person zugestellt werden kann.)

:-) AstridDerPu

Nondelivery of Mail

Mail can be undeliverable for these reasons:

  • a. No postage.
  • b. Incomplete, illegible, or incorrect address.
  • c. Addressee not at address (unknown, moved, or deceased).
  • d. Mail unclaimed.
  • e. Mail refused by the addressee at time of delivery.
  • f. Mail refused by the addressee after delivery when permitted.
  • g. Minimum criteria for mailability not met.

Das ist ein Text der auf folgender Seite angegeben ist (United States Postal Service): http://pe.usps.com/text/dmm300/507.htm

Wenn es Dir darum geht, in das Ausland gesendete Post bei Unzustellbarkeit wieder zurück zu bekommen solltest Du auf einen Brief in die USA den folgenden Text verwenden: "If undeliverable return to sender" = wenn unzustellbar bitte zurück zum Absender schicken. Dies wird oberhalb der Anschrift vermerkt. Nachlesen kannst Du das hier:
http://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P_p/Produkte/ebook/LuP2012/lup2012.html
(Seite 102)
Die internationale Postsprache ist oder war zumindest bis vor Kurzem Französisch, die postalischen Bezeichnungen werden immer noch zusätzlich auf Französisch angegeben.(zB Einschreiben - Recommande, Luftpost- Prioritaire)

fehler der post

ich habe ein Päckchen verschickt ,welches heute zu mir zurückkam, mit dem vermerk,,Empfänger konnte nicht ermittelt werden". die Anschrift stimmt !!! jetzt schicke ich das am montag wieder dahin, sehe aber nicht ein, nochmals Porto zu zahlen. es ist eindeutig ein fehler der post ( Adresse stimmt, gut lesbar geschrieben und ausreichend frankiert). was kann ich jetzt machen ?

...zur Frage

Post ungeöffnet an Empfänger zurück einfach so?

Folgende Sache,

ich bzw. meine Eltern haben für mich Post bekommen, allerdings wohne ich an der Anschrift nicht mehr und das schon fast 5 Jahre.

Kann man den Brief jetzt ungeöffnet einfach so in den nächsten Briefkasten werfen mit dem vermerkt "Empfänger unbekannt verzogen?" und kommt der dann auch beim Absender an?

...zur Frage

Briefkasten überfüllt

Hallo, wie ist das normale Verhalten eines Postboten, wenn er an einen Briefkasten kommt, der überfüllt ist - und somit Briefe nicht zustellbar sind (und mal so Varianten ausgeschlossrn, eben man ihm ja nichtmal eine Benachrichtigungskarte für Pakete o.Ä. Einwerfen kann, dass man nicht beim Nachbar klingelt o.Ä.) werden Briefe als unzustellbar an den Absender zurückversand? Oder gibt es weitere Zustellversuche (Post wird ja eigentlich täglich ausgetragen). Und wenn unzustellbar mit Rückversand - passiert das sofort oder verzögert? Also es geht zB darum, dass ein Einwurfeinschreiben nicht zugestellt werden könne (auch abseits der online Sendungsverfolgung) wie schnell der Absender davon Kenntnis erlangt, dass die Post nicht eingegangen ist.

...zur Frage

Post ging noch an die alte Adresse, wie komm ich an die Post ran?

Ich bin vor kurzem umgezogen und hatte mir keinen Nachsendeantrag gestellt. So ging meine Post für ein paar Tage noch an die alte Anschrift. Die Briefe wurden aber zurückgesandt (nicht zustellbar). So weit so gut, aber woher weiß ich jetzt WER mir alles Post schicken wollte und WO sind die Briefe jetzt, bzw. wenn mir z.B. das Jobcenter Post schicken wollte, wie komm ich dann an diesen Brief?

Ich wäre froh wenn jemand hier Erfahrungen hat und mir da weiter helfen kann. Ich habe mittlerweile einen Nachsendeantrag gestellt^^ Leider etwas zu spät.

Mit freundlichen Grüßen

David Holzderber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?