Post Paketzustellung Nachnahme/Zoll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kann passieren das man das Paket falls es nicht verzollt ist oder sie sich über die Höhe des Zolls nicht im klaren sind, beim nächsten Zollamt abholen muß. Ansonsten gibt es einen Abholschein das ist absolut kein Problem, wenn man kein Bargeld hat.

Wenn Dein Paketbote vor Deiner Tür steht und Du hast das Geld nicht, wirst Du eine Benachrichtigung bekommen (zumindest bei DHL) und kannst es dann in Deiner Agentur abholen und dort bezahlen. Bei kleinen Zollgebühren sind es ja meist nur ein paar Euro, während Du bei den großen Gebühren zum Zollamt gehen darfst.

Allerdings frage ich mich, warum jemand das Geld nicht da hat, denn es ist doch bekannt, dass die Nachnahme kommen wird. Ob das nun ein Tag früher oder später ist, man kann sich doch das Geld rechtzeitig bereithalten.

Müssen Sendungen die noch verzollt werden müssen nicht eh am Zollamt abgeholt werden? So weit ich weiß bekommst du nur eine Nachricht das deine Sendung am Zollamt liegt und da abgeholt werden kann.

Jess8 14.08.2012, 07:58

Manche Versanddienst nehmen den Zollgebühren auch direkt an der Tür beim ausliefern des Pakets. DHL beispielsweise

0
blondie1705 14.08.2012, 08:02
@Jess8

Kommt auf die Höhe des Zolls und die Größe des Paketes bzw. der Ware an.

0

Bei DHL kann man das Paket innerhalb von 7 Tagen auch in der Filiale abholen, bevor es an den Absender zurückgeht.

Wenn Du die Sendung beim Zollamt abholen musst, kannst Du das innerhalb von 14 Tagen machen. Danach geht es auch hier zurück an den Absender.

Ja, kannst du. Oder du lässt die Tür beim Klingeln einfach geschlossen, dann bekommst du einen Abholzettel in den Briefkasten

saftbraten 14.08.2012, 11:43

Oder du lässt die Tür beim Klingeln einfach geschlossen

toller Vorschlag..der Fahrer steht bei Wind und Wetter vor der Tür und Du lässt sie geschlossen.

0
mishiko 14.08.2012, 12:40

unhöflichkeit, dein nickname ist siliconesoul!!

0

Bei UPS bekommt man eine email über Zustellung und Gebühr.

Wenn Du das Geld nicht hast..sag es einfach dem Fahrer! Er kommt dann am nächsten Tag vorbei.

Oder hole das Paket im zuständigen Center ab. Auch da hilft der Fahrer Dir mit Auskunft weiter.

Nur die Tür nicht zu öffnen ist unhöflich bis respektlos!

Was möchtest Du wissen?