Post Paketzustellung Nachnahme/Zoll?

6 Antworten

Es kann passieren das man das Paket falls es nicht verzollt ist oder sie sich über die Höhe des Zolls nicht im klaren sind, beim nächsten Zollamt abholen muß. Ansonsten gibt es einen Abholschein das ist absolut kein Problem, wenn man kein Bargeld hat.

Wenn Dein Paketbote vor Deiner Tür steht und Du hast das Geld nicht, wirst Du eine Benachrichtigung bekommen (zumindest bei DHL) und kannst es dann in Deiner Agentur abholen und dort bezahlen. Bei kleinen Zollgebühren sind es ja meist nur ein paar Euro, während Du bei den großen Gebühren zum Zollamt gehen darfst.

Allerdings frage ich mich, warum jemand das Geld nicht da hat, denn es ist doch bekannt, dass die Nachnahme kommen wird. Ob das nun ein Tag früher oder später ist, man kann sich doch das Geld rechtzeitig bereithalten.

Müssen Sendungen die noch verzollt werden müssen nicht eh am Zollamt abgeholt werden? So weit ich weiß bekommst du nur eine Nachricht das deine Sendung am Zollamt liegt und da abgeholt werden kann.

Manche Versanddienst nehmen den Zollgebühren auch direkt an der Tür beim ausliefern des Pakets. DHL beispielsweise

0
@Jess8

Kommt auf die Höhe des Zolls und die Größe des Paketes bzw. der Ware an.

0

Paket an Postfiliale mit UPS versendet?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, ich habe etwas bestellt was ich unbedingt an einer Postfiliale abholen wollte. Ich hatte im Vorfeld den Betreiber der Internetseite angeschrieben ob es möglich wäre an eine Postfiliale zu senden, was dieser auch bejahte. Also hab ich bei der Versandadresse die Adressmaske so gewählt wie es bei DHL für eine Lieferung an eine Postfiliale verlangt wird also:

Empfängername Postnummer Postfilale XYZ Postleitzahl

Jetzt habe ich eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen, die von UPS ist. Soweit ich weiß versendet UPS nicht an Postfilialen der deutschen Post oder hat sich das geändert und es ist nun möglich?

Danke im Voraus

...zur Frage

Pakete aus Belgien mit Nachnahme bezahlen?

Hi,
Wohne in Belgien und würde gerne ein Paket nach Deutschland mit Nachnahme verschicken. Geht das oder macht das nur DHL

...zur Frage

Wieso kann ich Paket nicht am selben Tag bei der Post abholen?

ich war am Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause...wieso kann ich dann nicht am selben Tag zur Post und das Paket abholen? kann mir vielleicht einer den Grund dafür sagen? Danke!!

...zur Frage

In der Postfiliale bar bezahlen, möglich?

In meinem Briefkasten war ein Zettel, mit dem ich mein Paket in der Postfiliale abholen kann.

Nun, auf der Rückseite steht aber das man mit EC Karte zahlen soll. Kann ich das nicht einfach bar zahlen?

...zur Frage

Wie funktioniert die Nachnahme genau bzw ist sie sicher?

Hallo es ist so das ich zurzeit einen Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer möchte per Nachnahme bezahlen, wie funktioniert das ganz genau und ist das sicher?

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?