Post Packet Bote hat mir kein Abhol schein da gelassen?

3 Antworten

Aus Weis Mit Nehmen zur Post Stelle.

Du kannst mit Bar geld und dem Aus weis in dei ner Fili ale mal nach fra gen.

Mit Geld und deinem Personalausweis!

DPD Bestellung per Nachnahme. Kein Geld da!?

Hallo, Ich habe gestern etwas per Nachnahme bestellt. Es wird wohl morgen oder übermorgen ankommen. Eigentlich sollte ich heute eine Rate von meinem Kollegen kriegen. Er kann das Geld aber erst Samstag zahlen. Nun zu meiner Frage: Wenn ich kein Geld da habe wenn der DPD Bote vor der Tür steht, gibt er mir dann einen Zettel damit ich es innerhalb von 7 Tagen bei der nächsten Post Filiale abholen kann? (Mit Bargeld) Oder wird es zurück geschickt? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Betrug bei Versand per Nachname

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes iPhone 5s über einer Seite bestellt ähnlich wie ebay, heißt willhaben und ist sehr beliebt in Österreich. Als ich den Verkäufer nach Bankdaten fragte meinte dieser, dass Versand per Nachname besser wäre, da es für beide Seiten sicher ist. (Hat mich gewundert) Als ich nicht Zuhause war kam der Postbote und hat mir einen Zettel dagelassen das ich das Paket abholen sollte was ich auch gemacht habe. (Preis 600€) Als ich nachhause kam waren in der Verpackung gefälschte Beatskopfhörer und kein Handy. Ich bin dann zurück in die Post und hab nach meinem Geld verlangt und gesagt er soll das Packet zurück schicken. Er hat gemacht das könne er nicht machen da es schon Verrechnet ist. Dann hab ich ihn gefragt ob er vll den Namen des Absenders hätte weil der, der am Paket ist, ist ein falscher Name. Er hat gemeint es steht da nichts und die Bankdaten des Senders könnte er auch nicht von hier aus sehen. Er hat mir dann die Daten gegeben von wo das Paket gekommen, an welchem Tag, zur welcher Uhrzeit es abgegeben worden ist und welche Filiale die Adresse und Telefonnummer und er hat gemeint ich sollte zur Polizei gehen. Bei der Adresse ist mir sofort aufgefallen das es ein ganz anders Bundesland war als es im Inserat gestanden ist, und da war ich mir sicher das es Betrug ist. Ich war bei der Polizei hab eine Anzeige gemacht. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich bei Versand per Nachnamen mein Gled wieder zurück bekommen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben, hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt und wie ist er vorgegangen? Ist der Betrüger geschnappt worden?

...zur Frage

hermes packet verpasst was soll ich tun?

hey
Also wir haben ein Bett bei baur bestellt und es sollte per hermes geliefert werden aber ich hab die Bestellung heute morgen verpasst und es war kein Zettel im Briefkasten sondern nur ein Brief mit einem Lieferschein. Wird es der Bote noch ein 2. mal kommen oder muss ich es abholen?

...zur Frage

paket abholen mit handschriftlicher vollmacht

ich habe vor kurzem ein zettel von der post bekommen worauf steht das mein paket in der filiale ist. Diesen gelben zettel habe ich nicht mehr. nun wollte ich fragen ob ich eine handschriftliche vollmacht für einen kumpel machen kann damit er das paket von der filiale abholen kann

...zur Frage

Amazon- Post- Packet verpasst

Also ich habe mir auf amazon etwas bestellt nach etwa zwei wochen kam es noch nicht an (Stand ja auch in der information der bestellung) so dann bin ich in den urlaub gefahren für 2,5 wochen ich dachte das wenn das packet ankommt das ein post bote es einfach zu uns nach hause bringt aber als ich nachhause kam gab mir mein dad einen zettel das ich zur post soll um das packet abzuholen aber der zettel war 10 tage alt und ein packet wird ja nach 7 tagen wieder zurück gesendet. So nun weiß ich nicht was ich tun soll^^ wird mir das geld wieder auf mein konto gewiesen oder soll ich den verkäufer eine e-mail schreiben? Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt tun soll mir ist sowas bissher noch nie passiert deswegen weiß ich nicht wirklich was ich tun soll. Ich wollte den verkäufer kontaktieren aber ich finde die e-mail nicht (ich bin so dumm :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?