Post nicht angekommen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Post (Nachforschungszentrale) anrufen unter 01802/252550. Die sind hilfsbereit, konnten jedoch bei mir noch nie eine Sendung finden. Dem Seelenfrieden hilft es jedoch allemal.

54

Dankeschön !

0

Bei Briefsendungen Service-Center Briefermittlung Tel: 0180 2 252550 , 6 ct je verbindung im Festnetz , Mo-Fr 7.00 - 20.00 Uhr ,Sa 8.00 - 14.00 Uhr. Bei Paketen 0180 5 3452255 , 14 ct je angefangene Minute , rund um die Uhr , jeden Tag.Der Empfänger sollte auch in seiner Filiale nachfragen , ob die Sendung dort lagert , manchmal gehen Benachrichtigungsscheine verloren. (allerdings nicht bei gewöhnlichen Briefen ohne Zusatzleistung , die problemlos in den Briefkasten passen)

bei Briefen egal welcher Art (normal,Maxi,Groß,Kompaktbrief) stehen die Chancen schlecht ihn aufzuspüren,weil sein Verlauf nirgends registriert wird.Ist bei Büchersendungen auch so,sie werden durch keinen Strichcode oder ähnliches weiterverfolgt.Bei Büchersendungen besteht die minimale Chance,sie durch einen Nachforschungsauftrag doch noch aufzutreiben-dies habe ich bei Briefen allerdings noch nie gemacht.Der Nachforschungsauftrag muß durch den Absender beantragt werden,ist kostenfrei.