Post Nachnahme Österreich Empfänger hat Paket verpasst?

1 Antwort

Normalerweise solltest Du nichts bezahlen müssen, da die Sendung ja an Dich zurückgeht. Du bleibst allerdings auf den Nachnahmekosten sitzen.

Ja also die 15€ die ich am Anfang gezahlt habe gehen verloren dass ist mir eh klar aber ich habe Angst dass ich jetzt für den Rückversand auch noch zahlen muss..

0

Wie lange dauert der DHL Versand per Nachnahme?

Hi, wenn ich heute ein Paket bei der Post abgebe (DHL) und es per Nachnahme verschicke innerhalb Deutschlands, iwrd es dann morgen schon beim Empfänger sein?

Helft mir bitte, will es wissen...

...zur Frage

Warum Nachnahme bei DHL bezahlen?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Paket versendet. Nun schreibt mir der Empfänger, dass er 18€ Nachnahme zahlen muss und daher das Paket abgelehnt hat. Wodran kann das liegen? Ich habe ja Paket, Briefmarke und den Versand bezahlt und habe somit circa 10€ ausgegeben. Warum muss der Empfänger jetzt 18€ für die Annahme zahlen? Hab ich was falsch gemacht oder wie entstehen diese Kosten? Das Paket wurde per DHL innerhalb von Deutschland versendet also nicht ins oder aus dem Ausland.

...zur Frage

Wer zahlt was von der Nachnahme Gebühr bei einem Paket (Post)?

Ich möchte eine Gitarre über ebay kleinanzeigen per Versand kaufen und möchte, das dies mit nachnahme versendet wird. Die Gitarre würde 220€ kosten. Muss der Versender den standardversand (also 5,99€ für das 5 kg Paket) übernehmen und bezahlt der Empfänger, also ich, das restliche Geld dann in bar (also 220€ Gitarre + 4,90€ für Nachnahme + 2€ für die Zustellung)? Oder bezahle ich als Empfänger den kompletten Preis von 220€+ Standardversand + Nachnahme, also insgesamt 232,89€?

...zur Frage

Frage zur Nachnahme Österreich?

Hallo!

Ich habe mir letztens ein Handy bestellt. Nun wird es per Nachnahme verschickt. Mein Problem ist nur dass es morgen ankommen sollte und ich leider nicht zuhause sein kann, da ich täglich bis 16:30 abreite.

Was passiert wenn ich bei der Nachnahme nicht zuhause bin? Kann ich es dann von der Post abholen oder wie läuft das ab? Oder kann das Paket z.B. mein Bruder für mich annehmen wenn ich ihm das Geld gebe?

Habe leider damit noch keine Erfahrungen gemacht,, Falls es eine Rolle spielt, ich lebe in Österreich und es wird per "Post.at" verschickt.

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?