Post nach Liechtentein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du einfach Liechtenstein (oder Fürstentum Liechtenstein) schreiben, genauso wie bei Vatikanstadt, oder San Marino usw. Der Brief kommt ohne weitere Zusätze an.

Man schreibt vor die Postleitzahl und den Namen der Stadt das Nationalkennzeichen für Liechtenstein. So wie sie auch für Autos gelten.

FL = Fürstentum Liechtenstein

FL Postleitzahl Ort

Nein, es reicht "Liechtenstein" oder besser "Fürstentum Liechtenstein"! Aber von der Steuerfahndung bist Du nicht??

Darf man mit dem Moped (50ccm) eines Freundes von österreich nach Liechtenstein/Schweiz fahren wenn man noch nicht 18 ist?

...zur Frage

Brief nach Liechtenstein. Wie muss dieser Aussehen?

Hallo, wenn ich einen Brief aus dem Ausland nach Deutschland schicken würde, würde ich es so schreiben:

Name

Anschrift D-PLZ Ort Deutschland

Wie muss denn ein Biref nach Liechtenstein aussehen? Ein L vor die Postleitzahl geht ja nicht, wegen Luxembourg... also Li???

...zur Frage

Brief nach Kanada- wie Beschriftung?

Hallo, ich möchte einen Brief nach CDN verschicken. Erst kommt ja der Name drunter die Straße, da drunter der Wohnort und da drunter das Land, stimmt's.? Soll ich da jetzt CDN oder Canada schreiben.?Bitte um viele und schnelle Antworten. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Lohn bei der Post in der schweiz?

Wie viel verdient ein lehrling bei der schweizerischen Post ?

...zur Frage

Ist die Stimmung düster?

Kann es zu einer Art Eskalation in Europa kommen? Ich habe Videos über Migrantengewalt gesehen und die Kommentare waren schon krass. Vor etwas mehr als ein Jahr (bin in der Schweiz geboren), als ich noch in der Schweiz gelebt habe, wusste ich ziemlich gut was los war. Ich habe nach der Ausreise nicht mehr so viel mitbekommen. Es ist etwa ein Jahr her, dass ich in Nordafrika lebe. Ich bin Muslim. Für mich wirkte die Stimmung düster, als ich so einiges mitbekam, was mit dem Ungehorsam Allahs zu tun hat. Das hohe Mass an Kufr bei den Nicht-Muslimen, wie vielleicht Grenzenlos Allah, den Prophet (sas) und die Religion des Islam zu beleidigen, war damals nicht so. Damals waren es diese Videos mit dem...ich will es nicht schreiben, also diese compilations oder competitions oder was anderes. Gutaussehende Mädchen/Frauen sind keine Seltenheit mehr. Die Menschen blieben (wie ich es wahrnahm, im allgemeinen) lieblos und schlecht zueinander, vielleicht verschlimmerte es sich. Ware wurde teurer, weiss nicht ob das stimmt, es kam mir so vor. In dem sogenannten islamischem Land in dem ich lebe ist der Kufr und die Sünde häufig geschehen. Es gibt viel Verderben auf der Welt und viele weitere Fakten. Ich habe wirklich viel verpasst, was euch betrifft. Kann mir jemand berichten, was aktuelle Themen sind und ob die Post abgehen wird, wenn man es als Umgangssprache so schreiben kann, wie es mit der Hetze gegen die Muslime aussieht und ob sich sehr großes geändert hat? Damals hatte man gegen den IS und seinen Leuten gehetzt, heute ist es aber anders. (Damit ihr vielleicht ein Maßstab habt von dem Zeitpunkt; damals ungefähr war ApoRed im Hype.) Kann mich jemand informieren? Oder ist alles Friede Freude Eierkuchen, wenn man es Umgangssprachlich so schreiben kann, und ob sich nichts wirklich nennenswertes änderte, von heute auf ein Jahr zurück? Von meiner Perspektive aus sieht es nicht gut aus.

...zur Frage

Wie lange muss ich noch auf dem Brief warten?

Ich warte jetzt schon seit dem 25.7.17 auf meine Bestellung die via Post aus Deutschland kommt. Ich wohne eher ländlich und in Österreich. ( Bei uns kam schon oft random mal nicht die Post )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?