Post mit Bild von Karte abholen?

4 Antworten

Das steht doch auf der Abholkarte. Man benötigt die Karte.

Will man einen Dritten mit der Abholung beauftragen, muss man die Vollmacht auf der Karte ausfüllen.

Du musst demjenigen die Originalkarte und zusätzlich eine Vollmacht schreiben. Die Vollmacht ist meist auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte.

Nein man braucht schon die Karte selber. Ohne Vollmacht kann auch keiner ausser der Empfänger selbst das Paket abholen.

Braucht man eine Goldcard um ein Paket in der Postfiliale abzuholen?

Wisst Ihr, ob man zum Abholen eine Goldcard braucht. Ich habe eine Postnummer und einen gültigen Personalausweis. Das dürfte doch eigentlich reichen. Auf Amazon habe ich etwas von einer Goldcard gelesen...

...zur Frage

dhl-paket abholen ohne benachrichtigungskarte?

hallo community,

ich habe neulich etwas online bestellt. in meinem gebäudekomplex aber gab es seit kurzem störungen der klingelanlage im ganzen haus, die aber repariert wurden - zumindest sollten sie es sein. es scheint, als hätte meine klingel zumindest heute seinen dienst nicht geleistet zu haben.

nun habe ich gestern abend gesehen, dass mein paket heute ankommt. also heute zuhause geblieben und abgewartet - doch es klingelte nicht.

später habe ich eine e-mail-benachrichtigung erfahrenn, mein paket seie zur abholung in einer postfiliale abgegeben worden. zur abholung soll ich meinen personalausweis und die benachrichtigungskarte im briefkasten mitnehmen.

also schnell zum briefkasten und sehe da: nichts. ich habe keine benachrichtungskarte erhalten!!!

was meint ihr? bekommt man die karte nicht direkt wenn der zusteller da war und muss für die benachrichtigungskarte noch mehr warten? oder sollte sie längst im kasten sein wenn man versucht hat mir das paket zu überreichen?

ich kann mich nur schwer an meine letzte paketlieferung erinnern.. meine aber, dass am versprochenen zustellungstag die benachrichtigungskarte im kasten lag, als ich mal eben nicht zuhause war.

was mache ich denn nun ohne der karte? kann ich trotzdem mein paket abholen gehen? schließlich kann ich meine identität ja nachweisen. und dass ich der bewohner dieser wohnung bin ebenfalls.

auch blöd ist, dass mir die e-mail gesagt hat, dass auf der karte auch steht, wann ich das paket abholen kann. da ich sie aber nicht habe weiß ich auch das nicht. na super.

hoffe, mir kann jemand aushelfen. ich bedanke mich im voraus.

gruß, johncena361

...zur Frage

Paket ohne Ausweis abholen - geht das?

Ich muss ein Paket bei der Post abholen, jedoch sagen mir meine Freunde, es sei ein Personalausweis oder ähnliches nötig um das Paket abzuholen, den ich aber leider nicht habe da mir das Portmonee gklaut worden ist. Genügen die Abholdaten (Abholschein, -Code oder was auch immer), die man per email zugesendet bekommt nicht ?

...zur Frage

DHL Paket an Postfiliale weitergeleitet?

Hey,

ich hätte heute eig. ein Paket erwartet, doch das Paket wurde weitergeleitet an die Postfiliale, weil ich angeblich nicht da war. Naja, ist ja auch egal, jetzt ist es so,dass das Paket mein Vater gekauft hat, also mit seinem Account und auf dem Zettel, der mir hinterlassen wurde steht, dass man einen Ausweis braucht.

Reicht es wenn ich das Paket abholen gehe mit meinem Ausweis und dem Zettel oder muss mein Vater unbedingt mitkommem ?

LG

...zur Frage

Dürfen meine Erziehungsberechtigten ein Paket das eigentlich nur an mich ausgestellt werden darf abholen?

Also ich hab ein Paket im Internet bestellt, bin aber derzeit nicht in der Lage, dies in der Postfiliale in der es hinterlegt wurde abzuholen. Das ganze Paket ist mit Identifizierung mit dem Perso abzuholen. Ist es bspw. meinen Eltern erlaubt, dieses Paket in meinem Namen abzuholen? Falls ja, brauchen die dafür irgendwelche Unterlagen oder meinen Perso?

...zur Frage

Paket früher bei Postfiliale abholen?

Auf dem Zettel steht abholung ab Donnerstag verfügbar brauche das Paket aber am besten heute noch denkt ihr dass es möglich ist es früher abzuholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?