Post Lohnzahlung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bekommst am 15. des Monats immer das Geld für den laufenden Monat. Im nächsten Monat kann es dann noch Nachzahlungen geben, die dann natürlich für den rückwirkenden Monat geltlen.

Das Geld kommt nicht etwa am 15., sondern ist tatsächlich am 15. auf dem Konto. Du wirst also am 15.8. das Geld für den kompletten August bekommen. Somit kommt das Geld nicht erst am 15., sondern schon am 15.

Das Gehalt wird rückwirkend berechnet. Normalerweise bekommst du dein erstes Gehalt erst am 15. 09. (für die Zeit vom 1. 8. - 31. 8.

Es ist aber meist möglich eine Abschlagszahlung für den ersten Monat schon vorfristig zu bekommen.

Gerechnet wird vom 01.08 -31.08.  Also kann es durchaus möglich sein das du schon am 15.08. den vollen Lohn bekommst. 

jofischi 10.07.2017, 19:31

Gerechnet wird rückwirkend. Am 15.8. wird der Lohn für die Zeit vom 1.7. -31.7. gezahlt

0
rotweinfan67 10.07.2017, 19:38
@jofischi

Nee stimmt nicht...hab grad meine Frau gefragt .die arbeitet seit 17 jahren bei der Post. Vermutlich erst zum 15.09.2017 gibts dann Geld. allerdings dann mit einer Nachverrechnung vom Monat August.

0

Um das Thema abzuschließen. Es war tatsächlich so, dass das Gehalt bis zum15ten des Monats auf dem Konto ist.

Okay alles klar hat sonst noch einer Erfahrungen? Bundesland Baden- Württemberg?

Alles klar ich bedanke mich schonmal für die zahlreichen Antworten und halte euch auf dem Laufenden !

Allexandra0809 10.07.2017, 21:26

Mich brauchst Du nicht auf dem Laufenden zu halten. Bei mir sind es Erfahrungswerte.

0

Was möchtest Du wissen?