Post Lieferschein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat den Sinn, weil die Briefträger dein "Paket" ja wieder mit nehmen. Und die müssen ja noch weiter ihre Post ausfahren. Denn erst wenn sie mit allem fertig sind, fahren sie zu den Paketannahmestellen und geben alle Pakete ab, die sie über den Tag nicht beim Empfänger abgeben konnten. Und meistens steht drauf, dass du sie erst am nächsten tag abholen kannst, da die Zusteller ja vorher nicht wissen wann sie zurück sind. Aber wenn du Glück hast, kannst du es sogar heute noch holen! Gehst halt kurz bevor sie zu machen hin.

8

Achso ok danke, ich dachte nur..weil die Paketannahmestelle nur 30 Meter von meinem Haus entfernt ist deshalb hätt ich gedacht der hats gleich abgegebn.

0
14
@julianjab

Achso nee, meistens nehmen die das mit, also bei uns geben die auch manchmal die Pakete nach der halben Strecke schon an der Annahmestelle ab, deswegen kanns gut sein, dass du doch Glück hast, wenn du heute noch hin gehst ;-)

0

der Postbote fährt doch eine Tour ab. Dabei hat er schon versucht, es dir zuzustellen. Und wenn du nicht da bist, dann setzt er trotzdem erst seine Tour fort, bevor er wieder zur Post fährt und das Paket dort abgibt. Deshalb kannst du es noch nicht am selben Tag abholen, sondern erst am nächsten Tag.
Kleiner Tip: Laß dir so etwas doch einfach an die nächste Packstation schicken.

Weil der Postbote erst nach seiner Tour zurück in die Fillialen fährt und die Pakete die er nicht zustellen konnte dort abgibt, deshalb sagen die immer das du erst am nächsten Tag kommen sollst.

Kann ich ein Buch so versenden?

Hallo! Ich muss ein großes Buch versenden! Da ich keine versandtaschen für Bücher habe möchte ich das Buch gut gepolstert in einen Gelsen Briefumschlag packen und als Büchersendung deklarieren! Kann ich das noch so in den Briefkasten stecken oder muss ich das bei der post abgeben?

...zur Frage

Wen ich bei EBay eine Versandetikette drucke muss ich den Brief dann bei der Post abgeben oder kann ich ihn auch in einen Briefkasten werfen?

...zur Frage

Frage zu Deutsche Post Briefkasten?

Wollte heute morgen (11 Uhr) einen wichtigen Brief bei der Post abgeben und davor am Eck stand dann noch ein Briefkasten da stand Leerung 17 Uhr drauf und hab ihn dann in den Kasten geschmissen statt reinzugehen und ihn dort abzugeben.

Nun überlege ich gerade ob der Brief wenn ich ihn drinnen abgegeben hätte nicht schon früher losgeschickt werden würde wie mit dem Postkasten?! Und werden die Postkästen auch regelmässig geleert wie es draufsteht oder schlampern die da manchmal und leeren gar nicht?

...zur Frage

Kommen Postkarten in den Briefkasten?

Hallo, ich bin gerade in England und will eine Postkarte nach Deutschland schicken. Muss ich die in der Post abgeben oder einfach in den Briefkasten?

...zur Frage

DHL Päckchen Frage

Kann man ein DHL Päckchen auch mit Briefmarken freimachen (4,10 €) und in einen Briefkasten tun, bzw. dem Postboten mitgeben oder ggf. bei der Post selbst abgeben?

...zur Frage

Abholschein im Briefkasten aber kein Paket?

Hallo! Als ich heut von der Schule kam, lag so ein DHL-Abholschein in meinem Briefkasten, auf dem stand, dass mein Paket eingetroffen ist. Ich bin dann zur Post und wollte es abholen und die haben mir nur gesagt, dass sie nichts für mich haben und nichts geliefert wurde und haben mich daraufhin wieder weg geschickt. Ich finde das ein bisschen komisch... Wenn die Ware gar nicht da ist, wieso habe ich dann einen Schein im Briefkasten? Was ist hier los und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?