Post kommt an wenn ich weg fahre für eine Woche. Jemand anderen abholen lassen mit meinem Ausweis?

2 Antworten

Hast du eine Benachrichtigung über den Versand bekommen?

Bei DHL kannst du mit der Sendungsnummer nämlich einen gewünschten späteren Zustellungstermin angeben. Oder du kannst angeben, ob das Paket irgendwo abgelegt oder beim Nachbarn abgegeben werden darf.

Tust du nichts dergleichen, dann bekommst du eine Nachricht in den Briefkasten (falls man niemanden antrifft). Mir dieser NAchricht kann auch jemand anderes das Paket abholen, wenn er eine von dir unterschriebene Vollmacht und seinen eigenen Ausweis vorlegt. Schau doch mal nach unter Postvollmacht.

https://www.vollmacht-muster.de/postvollmacht/

Soweit ich das verstanden habe, reicht es wenn ich bevor ich fahre, auf einen Blatt Papier die Vollmacht an meine Mutter übertrage? In dem ich dort alle Angaben eingebe die benötigt werden. Das wars? Ohne Ausweis also?
Die Nachricht in dem Briefkasten werde ich logischerweise nicht erhalten und ausfüllen können, da ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr da sein werde.

0
@PeterSchu

In dem Fall ihren eigenen Ausweis nur? Danke für die Antwort. Das wäre dann meine letzte Frage gewesen

0
@Todesengel1992

Du könntest die angegebenen Links ja auch lesen, wie zum Beispiel das hier:

"* Bitte beachten Sie, dass Ihre Sendung nur an bevollmächtigte Personen ausgegeben werden kann, die einen Personalausweis oder ein anderes Dokument zum Identitätsnachweis und die Benachrichtigungskarte in der Filiale vorlegen. Der Bevollmächtigte muss nicht volljährig sein, wenn er eine Postvollmacht sowie einen amtlichen Ausweis vorweisen kann. Unabhängig vom Alter ist eine Vertretung ausgeschlossen, wenn beim Bevollmächtigten aus anderen Gründen eine Geschäftsunfähigkeit vorliegt."

Dein Ausweis ist ja nicht nötig, wenn die Benachrichtigungskarte vorliegt, die beweist, dass das Paket für dich war.

0
@PeterSchu

Die Karte kann ich aber nicht ausfüllen wenn ich nicht zuhause bin. Geht das nicht auf einem Blatt Papier?

0

sollte es mit DHL geliefert werden kannst du die Sendung ggf umleiten lassen sprich anderer Ablageort oder späterer Liefertermin

Geht das nicht wenn ich meine Mutter zur Post schicke zusammen mit meinem Ausweis?

0
@newcomer

Also einfach nur die Sendungsnummer der Ware auf ein Blatt Papier aufschreiben. Meine Angaben und zum Ende hin dass ich ihr die Vollmacht gebe und unten meine Unterschrift, richtig?

0
@Todesengel1992

Was aber wenn ich keine Sendungsnummer erhalte n sollte? Auf der Seite von Emp habe ich in den vorherigen malen glaube ich auch keine erhalten.

0
@Todesengel1992

du brauchst nicht unbedingt Sendungsnummer wenn du schreibst dass deine Mutter wärend deiner Abwesenheit alle Lieferungen entgegen nehmen darf. Das würde ich sowieso empfehlen um zu verhindern dass dein Briefkasten überquillt.
Sowas bedeutet für "illegale Wohnungsöffner" Einbrecheer dass zur Zeit niemand in der Wohnung ist sprich sie nicht gestört werden

1

BF17 Muss die Begleitperson nur denn Führerschein oder Ausweis und Führerschein mitführen?

Guten Abend,

Ich habe gestern meine Praktische Prüfung für das Begleitete Fahren bestanden. Sind danach noch zur Versicherung gefahren und haben mich dort mit eintragen lassen als Fahrer.

Und dann ist meine Mutter mit mir noch am gleichen Tag los gefahren. Meine Mutter fragte mich vor der Abfahrt ob sie nur ihren Ausweis oder Führerschein oder beides mit nehmen soll.

Ich habe gesagt das sie beides mit nehmen soll. Kann sein das dieses mal im Theorie Unterricht angesprochen wurde wahr mir da nicht mehr so sicher.

Ich muss ja auf jeden Fall meinen "Führerschein" bzw die Prüfbescheinigung und meinen Ausweis mitführen.

Falls wir angehalten werden von der Polizei. Muss ich denn doch meine Prüfbescheinigung, Ausweis, Fahrzeugpapier und denn Führerschein meiner Begleitperson geben richtig?

Lg Jan.

...zur Frage

Amazon Bestellung mit Altersnachweis

Ich habe bei Amazon ein Spiel gekauft (fsk 18) (ich bin 17).

Reicht es wenn ich den Personalausweis meines Vaters kopiere und meine Mutter den kopieren Ausweis vorzeigt?

Mein Vater ist nämlich in dieser zeit wenn der Postbote kommt bei der Arbeit.

Danke schon mal

...zur Frage

Drogenfahrt in der probezeit darf ich noch fahren bis post von der polizei kommt?

Hallo Ich bin in der Probezeit und wurde vorletzten sonntag angehalten. Musste bluttest machen und bin mir ziemlich sicher das der positiv ist. Habe seitdem auch nichts mehr konsumiert. Ich war bei der wache musste von einem arzt Blut abnehmen lassen mein Auto Schlüssel wurde beschlagnahmt die polizei sagte ich kann es in einer woche wieder holen oder jemand bekanntes holt es ab 

Mittlerweile hat meine mutter das auto schon geholt.

Nach befragung hinweisen etc wurde mir mein ausweis fahrzeugpapiere und Führerschein wieder gegeben und mir wurde gesagt das post kommt 

Jetzt zu meiner frage darf ich bis der Beschluss per post kommt noch auto fahren?? Weil meinen Führerschein hab ich ja wieder bekommen.

Ich danke in vorraus schon mal für antworten

Grüse tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?