Post-Ident Verfahren mit Express?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das müsste schon gehen, die Post schickt ja den Postident normalerweise in einem beiliegenden Antwortumschlag an die Bank. Wenn Du sagst, das soll schneller gehen, musst Du halt was bezahlen. Habe im Internet gefunden, dass das 9,90 Euro kostet (kanns nicht glauben). Hier ein Link:

http://www.dhl.de/de/express/filialprodukte.html#

Aber bei dem Preis würde ich es lieber normal schicken, da kommt es ja auch meistens schon am nächsten Tag an.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, die Preise kenne ich leider :-( Finde es echt woucher....

Wenn ich es von der Firma aus verschicke, ist es billig.... Aber wenn Du es als Privatperson verschickst zocken die einen richtig ab.

Aber da muss ich leider durch.... Ich muss die Sicherheit haben, dass die Unterlagen am Dienstag ankommen.

Muss ich eigentlich 2x für Express bezahlen? Denn im 1. Umschlag sind ja die Unterlagen und im 2. Umschlag der Postident Coupon, oder irre ich mich da?

LG

Apfel

0
@Apfel45

Der Umschlag mit den Unterlagen und der Postidentcoupon kommen zusammen in einen Umschlag. Da musst Du nur einmal bezahlen. Achte darauf, dass die in der Post das in einen Umschlag stecken.

0
@Apfel45

es würde genügen die Postident Unterlagen per Einschreiben zu schicken, der Express Brief Prepaid kommt zwar am nächsten Tag mit Garantie beim Empfänger an ist bis 500 Euro versichert gegen Verlust und Beschädigung aber...es wird keine Empfangsbestätigung verlangt für die 9,90 Euro. Er dürfte dort sogar im Briefkasten eingeworfen werden. Hinzu kommt ob die Bank das dort auch so schnell dann bearbeitet weil die die Post ja auch so abarbeiten wie sie sie bekommen. Beim Übergabeeinschreiben kannst du später übers Internet auch sehen welcher Mitarbeiter bei der Bank den Brief angenommen hat und wann. Kostet als Standardbrief bis 20 g 2,60 Euro und ist in der Regel auch innerhalb von einem Tag dort kannst du auch übers Internet zurückverfolgen

0
@redwitch81

@ redwitch81 - Vielen Dank für die Alternative! Ich werde mal im Laufe des Tages darüber nachdenken :-)

0

Was möchtest Du wissen?