Post-Ident Verfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zu verschickende in einen Briefumschlag packen und mit dem Coupon vorlegen (Perso auch), dann kommt da nochn Umschlag von der guten Frau drum und es wird weggesendet. Dauert 5-10 Minuten die Prozedur.

Du musst zur Post, mit Ausweis. Die bestätigen dann dem Empfänger, dass du der Person im Ausweis entsprichst. Den Post-Ident-Coupon mußt du auch vorlegen, dort trägt die Post das ein.

Du gehst nur mit dem Formular Postident zur Post, legst dieses und Deinen Personalausweis vor. Alles andere wird von der Post erledigt. Dein Schreiben, welches die Bank bekommen soll, brauchst Du dazu nicht.