Post hat ein Einschreiben (Einwurf) angeblich zugestellt, habe jedoch nie etwas erhalten. Was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das der Zusteller das Einwurf einschreiben einfach vor die Tür / auf den Briefkasten / zuweit rausschauend aus den Briefkasten / Vor den Briefkasten gestellt hat. Für In war die sache dann erleidigt !! Was einen schlechten Briefträger aber so auszeichnet !! Das Einwurfeinschreiben ist glaube ich bis 25 € Versichert !! Du mußt Dich schlau machen wer an dem Tag den Bezirk bei Dir gelaufen ist ! Frag am besten euren Stammzusteller. der kann dir das eventuell sagen!! Gruß

Hallo! Bei wem hast Du denn gekauft? Ich habe jetzt das gleiche Problem Einwurf einschreiben am 01.02.2016 Zugestellt und nie erhalten der Postbote ist sich 100% sicher das er für den Tag kein Einschreiben für den ganzen Ort hatte. Komisch Oder?

Die Post MUSS angeben koennen, wo die Sendung zugestellt wurde. Wenn eine Sendung gar nicht per Einwurf zugestellt werden kann, dann kann das mit dem Einwurfeinschreiben nicht funktionieren. Es sei denn, die Sendung wurde ersatzweise an jemand anders wie z.B. Nachbar zugestellt. Dann muss diese indirekte Zustellung ebenfalls irgendwo bei der Post vermerkt sein.

Sendung per Einschreiben Einwurf angeblich nicht angekommen. Was kann man tun?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit Ware im Internet bestellt, die ich aufgrund mangelnder Qualität nach Rücksprache mit dem Verkäufer (der schon leicht ausfallend war) per Einschreiben/ Einwurf zurück gesendet habe. Die Sendung wurde laut der Sendungsnr. auch zugestellt. Nun behauptet der Verkäufer aber, es sei nie angekommen.

Was nun? Wie verhält es sich rechtlich zum Einschreiben/ Einwurf? Da mein Mann das Päckchen bei der Post abgegeben hat, war mir nicht bewusst, dass es sich lediglich um Einwurf handelt... Ich wollte eigentlich, dass es mit einer Unterschrift entgegen genommen werden muss.. Ich hoffe, dass mir das nun nicht zum Verhängnis wird, da die Sendung mal eben über 300€ gekostet hat...

Hat Jemand einen Rat? Kann ich da nun überhaupt noch etwas machen, falls der Verkäufer behauptet, dass die Ware aus seinem Briefkasten entwendet wurde?

Liebe Grüße, Natascha

...zur Frage

Was ist, wenn das Einwurf-Einschreiben nicht reinpasst?

Was ist, wenn das Einwurf-Einschreiben nicht reinpasst in den Briefkasten? Was macht dann der Postbote?

...zur Frage

was tun, wenn das Paket nicht zugestellt wird (DHL)?

Hallo zusammen :)Ich habe bereits vor zwei Wochen ein Paket bestellt, welches letzte Woche ankommen sollte. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war, hat der Postbote das Paket wieder mitgenommen und keinen Abholschein im Briefkasten hinterlassen. Ich habe lediglich durch die Sendungsverfolgung mitbekommen, dass das Paket bereits versucht wurde zuzustellen. Dort hat mein Paket nun den Status "Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert". Ich habe daraufhin bei unserer nächsten Postfiliale versucht, mein Paket zu bekommen bzw. weitere Information zu erhalten, was ich jetzt machen kann. Doch da wurde mir nur gesagt, das die Post mit der Lagerstelle der DHL nichts zu tun hat und ich mich bitte mit der DHL in Verbindung setzten soll. Der Herr von der DHL Hotline am andern Ende der Leitung sagte mir, der Verkäufer, bei dem ich das Paket bestellt habe, muss einen zweiten Zustellantrag an die DHL senden, damit das Paket erneut versucht wird zuzustellen, ansonsten wird es nach einer gewissen Frist zurück zum Verkäufer geschickt. Selbst abholen dürfte ich das Paket nur bei Express Lieferungen, das ist hier jedoch nicht der Fall, weshalb er mir auch die Adresse des Lagerortes nicht geben durfte. Ich habe jedoch keine Telefonnummer von dem Verkäufer, lediglich die E-Mail Adresse, und wenn ich da hinschreibe bekomme ich nur die typisch automatische Antwort "vielen Dank für Ihre Nachricht, wir werden uns um Ihr Belangen kümmern". Ich habe jetzt schon mehrere Nachrichten geschrieben und bekomme keine Antwort. Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben wie ich sonst an mein Paket kommen kann oder wart ihr in einer ähnlichen Situation und könnt mir sagen wie ihr vorgegangen seid? Danke schon mal und liebe Grüße!

...zur Frage

Einschreiben-Einwurf nicht angekommen, laut Sendungsverfolgung schon?

Hallo, ich warte seit dem 16.06 auf einen Einschreiben-Einwurf Brief, laut Sendungsverfolgung wurde der Brief gestern zugestellt, ich war den ganzen Tag zuhause habe aber keine Briefe oder Pakete erhalten (liegt wohl am Streik). Die Sendungsverfolgung zeigt mir an: Die Sendung wurde am 22.06.2015 zugestellt. Heißt das jetzt das der Brief bei mir zugestellt worden ist oder vllt in einer Filiale ? Habe auch keine Benachrichtigungskarte oder so bekommen. mfg

...zur Frage

Post Einschreiben anscheinend zugestellt aber nicht da?

Hallo Habe neulich bei einem Händler über Ebay Münzen bestellt, diese hat er dann losgeschickt (als Einschreiben, ich weiß nicht welches,) und jetzt steht online das die Sendung zugestellt wurde, ich habe jedoch nichts erhalten?!!! Was soll ich jetzt tun? Hatte schon jemand eine ähnliche Situation? Hat der Postbote es vielleicht morgens mitgenommen und nicht geschafft auszuteilen ?

...zur Frage

Welsche Gültigkeit hat ein Einwurf Einschreiben vor Gericht?

Hallo Leute Mein Ex Vermieter will an meine alte Wohnanschrift ein Einwurf-Einschreiben versandt haben Nun die Frage wie will der Postbote es zugestellt haben. Weil ich bin vor der Kündigung ausgezogen, habe den Briefkasten komplett zugeklebt damit keine Post da mehr eingeworfen wird.. Nun führt der Ex Vermieter an, ich hätte diesen Einschreibebrief erhalten. was Ja so nicht stimmen kann, da ich an dieser Wohnung nicht mehr gewohnt habe, wo angeblich dieses Schreiben an mich zugestellt sein worden soll.

Auch habe ich nach meinem Auszug nicht mehr in den Briefkasten gesehen, erstens hatte ich den Schlüssel zurückgesandt was ich per Einschreibe- Rückschein belegen kann. Jetzt sagt der Ex Vermieter aus, er hätte mir vorher gekündigt was nicht sein kann. weil ich habe das Objekt vor seiner Kündigung verlassen. Nun sagt der Vermieter mir wurde ein Einwurf Einschreiben zugestellt, wo sich für mich die Frage stellt wie er so einen Brief zustellen lassen will, wenn die Wohnung vorher gekündigt wurde von meiner Seite aus. Ich habe so einen Einschreibebrief nicht erhalten. Der Vermieter sagt in seinem Schreiben aus ,ich hätte den Briefkasten zugeklebt was stimmt, Aber andererseit soll ich ein Einwurf Einschreiben erhalten haben. Wie soll das gehen. Nun die Frage Welchen Beweiß hat ein Einwurf-Einschreiben vor Gericht, dass ich Kenntnis von dem besagten Schreiben erhalten haben soll Ich war ja schon vor der Kündigung weg und der Briefkasten war zugeklebt Kann der Vermieter mir durch diesen angeblich versandten Einwurf-Einschreibebrief nach weisen dass ich das Schreiben erhalten habe. Weil wie ich weiß haben vor Gericht nur Übergabe-Einschreiben eine Beweiskraft oder Einschreiben mit Rückschein was stimmt jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?