Post für Mitbewohner

3 Antworten

Zettel auf dem Briefkasten kleben oder auf der Lieferanschrift Name des empfängers und dann "c/o Name der person die auf dem Briefkastenstehe"

Warum macht Ihr nicht einfach den Namen zusätzlcih an den Briefkasten? Wär doch wohl die einfachste Möglichkeit.

Müller c/o Schmitz

Mutter hat meinem Namen an Briefkasten und fängt Post ab?

Meine Mutter hat noch meinen und ihren Namen am Briefkasten. Sie will es nicht wegmachen und gibt mir Post erst Wochen später.....kann ich dagegen was tun? Zum Beispiel ihr Briefkastenschild ändern sodass nur ihr Name drauf steht? Und wenn sie das abmacht was dann? Das darf sie doch theoretisch garnicht oder? Habe schon Mahnungen bekommen weil ich mich um Sachen nicht kümmern konnte weil ich die Post nicht oder erst zu spät erhalten habe :/

...zur Frage

Muss ich alle Namen am Briefkasten aufführen?

bin jetzt mit Zwei Kollegen in eine neue Wohnung umgezogen, der Vertrag ist nur auf meinen Namen und auf dem Briefkasten steht auch nur mein Name, was ich auch nicht ändern möchte. was Muss ich machen das die Post von den zwei Kollegen in meinem Briefkasten landet? angemeldet sind sie an dieser Adresse.

...zur Frage

Muss ich dafür Sorge tragen, dass Briefe mir zugestellt werden können?

Ich bekomme immer mal wieder einen Brief von der GEZ. Wenn ich jetzt den Namen am Briefkasten entferne, was dann, die können den dann ja nicht zustellen? Ich könnte doch im Prinzip ein Postfach bei der Post eröffnen, ohne das die GEZ das mitbekommt? So würden mich andere Briefe weiterhin erreichen...

...zur Frage

Kann ich bei der Eröffnung eines Postfaches das Namensschild auf der Klingel/Briefkasten entfernen?

Hallo.
Ich möchte in Zukunft ein Postfach errichten, da öfters Briefe fehlen und da ich meinen Namen am Briefkasten entfernen möchte.
Nun ist meine Frage: Weiß jemand, ob man das Klingelschild/Namensschild entfernen kann, um 'anonym' zu bleiben und die Post wird dann trotzdem an Postfach geschickt (steht ja auch auf dem Brief drauf), oder wertet die Post den Brief als unzustellbar und wirft in nicht ins Postfach (trotz Postfachadresse)?
Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bestellung unter meinem Namen an Freund?

Ich hätte mal eine Frage und zwar bin ich vor kurzem inoffiziell zu meinem Freund gezogen und habe jetzt was bestellt an seine Adesse allerdings unter meinem Namen, gibt der Postbote das Paket trotzdem an der Adresse ab auch wenn mein Name nicht auf dem Briefkasten steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?