POST: darf man 2 Nachsendeaufträge haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, habe zur zeit auch zwei laufen, gar kein problem

alles eine reine kostenfrage: als die post noch staatsbetrieb war, stellte man einen nachsendeantrag, der den antragsteller nichts kostete, nach meiner erinnerung bezahlte ich bei meinem letzten umzug 17.- euronen bei der post.

Brauchst Du doch bloß bei der Post beantragen, das wird sicherlich gehen.

Post Nachsendeauftrag ab sofort?

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Post Nachsendeauftrag ab sofort zu nutzen? (Also nicht noch die 5 Werktage abzuwarten) Und wenn das nicht geht, was passiert denn mit meiner Post wenn bei meiner alten Adresse mein Name nicht mehr am Briefkasten steht aber die Post erst nach einer Woche an meine neue Adresse geschickt wird?

...zur Frage

ungekannt verzogen: wird Post auch ohne Nachsendeauftrag an die neue Adresse weitergeleitet?

Ich möchte einer Person einen Brief schreiben. Ich habe aber erfahren, dass diese Person vor wenigen Wochen umgezogen ist. Die neue Adresse habe ich allerdings nicht.

Frage: Werden Briefe automatisch an die neue Adresse weitergeleitet, auch wenn kein Nachsendeauftrag vorliegt?

...zur Frage

Post Nachsendeantrag zweimal?

Wegen einem Umzug habe ich einen 6-monatigen Nachsendeauftrag bei der Post, nun bin ich aber auch an der neuen Adresse 3 Wochen nicht. Kann ich dann einen zweiten Nachsendeauftrag für 3 Wochen an meine kurzfristige Adresse machen und danach geht alles wieder zur neuen Wohnung?

...zur Frage

Staatsanwaltschaftspost geht die über die Post auch auf dem nachsendeauftrag den ich beantragt habe?

Ich habe gestern eine nachsendeauftrag ausgefüllt und bei der Post abgegeben das meine Post ein halbes Jahr an eine andere Adresse gehen soll meine Frage ist geht auch die Post von der Staatsanwaltschaft auch dorthin wo ich es bei der Post angegeben habe?

...zur Frage

Gilt ein Nachsendeauftrag übergreifend?

Hallo,

wenn ich umziehe und einen Nachsendeauftrag, z.B. bei Post Modern, veranlasse bekomme ich dann all meine Post, auch von DHL, der deutschen Post etc., an die neue Adresse geliefert, oder muss ich da für jede Versandfirma einen extra Nachsendeauftrag einrichten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist es Pflicht einen Nachsendeauftrag bei der Post zu stellen?

Hallo zusammen, ich bin im Oktober bei meinen Eltern ausgezogen und wohne nun gemeinsam mit meinem Verlobten in einem Haus. Das Haus befindet sich nur ein paar Straßen weiter von meinem Elternhaus. Deshalb habe ich bisher auf einen Nachsendeauftrag bei der Post verzichtet, da Post die bei meinen Eltern landet (Versicherung, Bank, Arbeitgeber, Meldebehörde ... habe ich alles gemeldet) noch am selben Tag bei mir landet. Es handelt sich dabei meist um irgendwelche Werbung, die ich beim ummelden vergessen hatte. Ich hole dann das Ummelden natürlich sofort nach. Die ganze Post kommt auch an meiner neuen Adresse an. Lediglich Briefe von meiner Bank gehen als unzustellbar zurück zum Empfänger. Der Briefkasten ist dick und fett beschriftet und alle anderen Briefe kommen an. Was kann ich dagegen tun? Hätte ich einen Nachsendeauftrag stellen müssen? Vielen Dank schon mal und LG Rosalie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?