Post, Briefe usw. per Internet versenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt doch diesen E-Post-Brief von der Deutschen Post. Wie`s funktioniert, wissen die, also Deutsche Post.

Z.B. Bewerbungen sollte man generell online versenden.

Das ist leider falsch. Das sollte man nur machen, wenn es ausdrücklich erwünscht ist. Ansonsten gilt immer noch die gute alte Bewerbungsmappe.

1

Mit der E-Post. Kostet aber genau so viel wie ein normaler Brief. Funktioniert nur, wenn der andere auch bei der E-Post registriert ist.

falsch, der Brief kann online abgeschickt werden, wird dann von der Post ausgedruckt und versendet, auch wenn der Empfänger kein E-Post Kunde ist

0
@biddewas

Die Frage habe ich aber so verstanden, dass es komplett papierlos über das Internet geht. Und das geht eben komplett ohne Papier, wenn der Empfänger ebenfalls bei der E-Post registriert ist, dann wird nämlich gar nichts mehr ausgedruckt. Da ich selber bei der E-Post registriert bin, kann ich dies bestätigen. Der Sinn dieser Geschichte ist nämlich, dass erst gar kein Papier mehr in fremde Hände geraten kann. Und in deinem zitierten Fall ist das genau so unsicher wie der normale Brief und geht auch nicht so schnell.

0

Was möchtest Du wissen?