Post Brief Adresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das findet die post

wenn du glück hast strengt die Post sich an und versucht es zuzustellen wenn nicht kommt der Brief zurück wenn du deinen Absender drauf geschrieben hast

der Brief dürfte trotzdem ankommen, vielleicht dauert es aber einen Tag länger als normal

falsche Postleitzahl

ich hab eben fest gestellt das ich bei allen leuten /Firmen/Behörden usw die falsche Postleitzahl angegeben habe..... Anstat 21073 habe ich 21079 angegeben....kommt die Post dann trotzdem an oder wie sieht das aus ....die bezirke sind eig net weit voneinander weg sind quasi 5Busstationen ^^

...zur Frage

Brief: Postfach reicht aus?

es steht folgendes da an wen ich diesen Brief schicken muss und zwar direkt

xxxx

Postfach 9999

yyyyy Ort

muss ich alles draufschreiben oder reicht es aus wenn ich nur Postfach 9999 schreibe
ohne Name des Empfängers ohne Postleitzahl ohne straße???

...zur Frage

Brief oder Paket?

Wenn ich ein Paket bei der Post hole in die Adresse stimmt aber wie davor der Name erfunden ist und ich das nicht bin aber das Paket auf den Namen an eine Poststelle adressiert ist wie kann ich das dann holen weil ich heiße ja nicht so?

...zur Frage

Wenn ich was bestelle was muss ich bei "stadt" angeben

Die stad von der Postleitzahl oder den namen meunes Dorfes

...zur Frage

Handelt es sich hier um Betrug, was kann ich machen?

Hallo Ihr Lieben,

habe heute Post vom Jobcenter erhalten darauf steht ein mir Unbekannter Herr, meine Adresse und der Zusatz bei "Mein Name". Habe das natürlich erst nach dem Öffnen gemerkt, weil mein Name ja eben draufsteht. Bin total außer mir und kann mir nicht erklären wie der Typ an meine Adresse kommt und der Brief zu mir. Ich habe noch nie Post vom Jobcenter erhalten!

Habe ein bisschen das Gefühl, dass der Herr sich Briefe aus meinen Briefkasten holt, weil leicht zugänglich. Werde Morgen natürlich sofort erstmal da anrufen, bin jetzt nur total außer mir, nicht das Morgen noch Inkasso kommt! Handelt es sich hier um eine neue Betrugsmasche? Wieso hat der Herr meinen Namen abgegeben? Kann ich eine Anzeige erstatten?

...zur Frage

Was muss ich mit einem Brief machen, damit er zurück geht, nachdem ich ihn im Briefkasten "entsorgt" habe?

hab das einmal gemacht, da landeten die wieder bei mir im briefkasten.

man muss ja irgendwie den Absender verdecken aber hat dieses Sichtfenster, würde Paketklebeband da helfen zum verdecken? weil durchstreichen geht ja nicht. oder sollte man was draufschreiben wie "zurück an absender" oder die Markierungen und Symbole der post durchstreichen, damit der Brief unzustellbar wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?