Post beliebige Briefmarken kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist es bei Automaten ja so, dass die kein Rückgeld geben, sondern in Briefmarken. Also, wenn du eine kaufst für 1,45€, aber 1,80€ einwirfst, bekommst du die restlichen 0,35€ auch als Briefmarke ^^

Ja, grundsätzlich schon. Wenn der Wert so nicht vorrätig ist, was mittlerweile schon mal der Fall sein kann, dann zumindest aus dem Automaten möglich...wenn du mehr und schönere möchtest, schau mal bei Deutsche Post Philathelie vorbei. Einkauf ist dort ab 20 € portofrei...

An Briefmarkenautomaten gibt es auch unbrauchbare Werte zu kaufen. Anstatt des Wechselgelds gibt es unbrauchbare Briefmarken.

Quatsch, keine Marke ist unbrauchbar...geht immer für den nächsten Brief zu nutzen. Und, wenn du passend einwirfst, kommt auch ein passender Wert raus.

1