post bekommen von der arge

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass (schau in deinen Bescheid, ab wann der gilt) mindestens das Geld für Juni überwiesen worden ist. Je nach Bank dauert das ca. 3 Tage. Wann ist das Datum des Schreibens, da rechne 3 Tage drauf (Samstag und Sonntag nicht mitrechnen). Zukünftig wird das Geld so angeiwesen, dass du es spätestens am 1. eines Monats auf dem Konto hast.

Post von der ARGE bekommen – dann war der Brief aber mit der Schneckenpost unterwegs, denn ARGEn gab es nur bis zum 31.12.2010.

Bereits fällige Beträge wurden zur Zahlung angewiesen, heißt du bekommst in den nächsten Tagen auf das angegebene Konto einen Betrag überwiesen. Wenn du Glück hast, noch vor Pfingsten.

So wie es da steht kommt Geld, wenn du für diesen Monat noch keins bekommen hast in den nächsten tagen. Meist wird es am selben tag wie die post los geschickt.

Was möchtest Du wissen?