Post auf dem Mond?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Über einen Artikel weiß ich so schnell nichts, aber es stimmt wirklich! Allerdings ist das ganze nicht dazu da um Pos an die Bewohner des Mondes zu schicken :), sondern besonders für Forschungsinstitute, die als nettes kleines Projekt kleine Andenken auf den Mond schicken wollen. Das kostet eine Menge Geld und wird wohl nicht im großen Stil betrieben werden. Es ist eher eine Spielerei für reiche Menschen die einen Liebesbeweis o.Ä. Auf den Mond schicken wollen. Aber das Projekt wird realisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, wie immer, hilft ein wenig Eigeninitiative weiter, denn tatsächlich gibt es irgendwo einen Artikel dazu; sogar rund 22.000 (die ich aber nicht alle überprüft habe - aber darunter der WDR, FAZ, Focus, Ingenieuer.de) und natürlich die Post selbst bei der Eingabe von

"Deutsche Post Pakete 2019 zum Mond" in eine Suchmaschine Deines Vertrauens. Such einfach mal selbst. Du kannst das! Und es tut nich weh.

Schon die ersten zwei Links sind vom 10.07.2017 und vom 26.07.2017, also ziemlich frisch. Und der Focus dichtet recht launig:

"2019 kann man den Ex auf den Mond schießen".

Und die Post sagt selbst in einer Pressemitteilung vom:

"11. Jul. 17: Mit DHL ins All: Erster kommerzieller Nutzlasttransport zum Mond nimmt Fahrt auf"

Was willst Du mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage mal bei Amazon nach, in welchen Galaxien die ihre Kunden bedienen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ....

Was nutzt ein Postamt oder Briefkasten auf dem Mond.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

?? hört sich an wie Siemens Lufthaken oder eine feierabendschablone ;) lach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
16.07.2017, 10:29

der siemenslufthaken muß dann aber an die waagerechte bogenschnur , wegen der mondkrümmung .

0

Hoffentlich nicht meine Pakete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na endlich...ich wohne ja hinter dem Mond und warte schon seit Jahren auf ein dringendes Paket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?