Post annehmen als minderjähriger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht grad aussiehst, als wärst Du 10 Jahre alt, kannst Du das auf Fall annehmen. Ausnahmen sind Pakete oder Einschreiben, die eigenhändig oder mit Altersprüfung oder mit Identifikation sind. Normale Pakete und Einschreiben kannst Du auf jeden Fall annehmen, die bekommt jeder, der zur Familie gehört.

Hallo, du bist ab 14 Jahre bedingt Geschäftsfähig und nach Jugendstrafrecht auch Strafmündig. Wenn die Sendung nicht als persönlich markeiert ist sollte das gehen.

Ich habe immer Pakete angenommen und es gab nie Probleme. Ob das rechtsgültig ist weiß ich nicht, würde mal annehmen, dass es auch bei dir kein Problem sein wird. Zumal du 17 bist.

Kann nur ich das Paket annehmen (Apple Store)?

Habe mir ein Ipad bestellt und es wird morgen geliefert. Was ist, wenn ich nicht Zuhause bin? Kann eine andere Person dafür unterschreiben oder kann das nur ich?

...zur Frage

Paket ab 18 bestellt aber nich 17?

Hi, ich hab mir einen 10er pack e shishas bestellt. Bin aber noch 17 jahre alt und dachte die sind ab 16. (Schließlich hatten die dinger mal keine altersbegrenzung.) Ich habe gelesen, dass nur jemand aus meiner wohnung das paket annehmen kann. Wenn niemand es annehmen kann wird es an die nächste poststelle geliefert. Könnte ich dann mit einem freund hin der schon 18 ist der dann das paket annimmt?

...zur Frage

Paket abholen bei der Poststelle?

Hallo. Ich konnte heute mein mit DHL kommendes Paket nicht annehmen und komme auch erst Freitag nach Hause. Wahrscheinlich liegt jetzt ein Zustellungskärtchen im Briefkasten, wo draufsteht das ich es in meiner Poststelle abholen kann. Frage ist, ob ich Freitag direkt zur Post fahren kann und auch ohne das Kärtchen das Paket kriege. Ich möchte nicht erst noch den Umweg nach Hause machen. (Der Aufenthalt des Pakets wurde mir per Mail bestätigt) Danke.

...zur Frage

Ü18 Paket mit Vollmacht annehmen?

Darf ich (14) mit einer Vollmacht+Perso von meiner Mutter ein Paket annehmen worin sich eine E-Zigarette befindet?

Wenn nicht dürfte es denn eine andere Person (Ü18) das Paket mit einer Vollmacht annehmen?

...zur Frage

will paket nicht annehmen

Ich habe ein Paket bestellt.Möchte dies aber nicht mehr.Wenns klingelt,kann ich dann einfach sagen das ich es nicht annehme?und muss ich dann trotzdem was unterschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?