Post AG: Kann man online zu einer Sendungsnummer eines Einwurfeinschreibens Adressat und Empfänger anzeigen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Methoden der Firma o2 sind bekannt und berüchtigt.

Bitte wende Dich doch mit Deinem Problem an die Zeitschrift "c't". Die haben eine Rubrik "Vorsicht Kunde" und konnten schon in manchen Fällen helfen, auch in Fällen wie bei Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mehr als die Bestätigung , das und wann das Schreiben zugestellt wurde, bekommst du nicht. Brauchst du auch nicht, denn das reicht. Einfach die Zahlung einstellen und/ oder wieder zurückbuchen. Auf das folgende Anschreiben mit dem Hinweis auf die erfolgte Kündigung antworten und zurücklehnen...
Hatte den gleichen Stress. Bei mir erfolgte angeblich die Verlängerung des Vertrages fernmündlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von findesciecle
14.06.2016, 22:10

Na Moment - ich hoffe wir reden aneinander vorbei:  Wenn online nur die Zustellung angezeigt wird, aber nicht wer Absender und Empfänger ist - dann muss mir doch die Post AG wenigsten auf Nachfrage einen Nachweis  über Empfänger und Absender ausstellen können. Schließlich muss der Briefträger ja auch selbst intern unterschreiben, dass eingeworfen wurde. 

Sonst wär das Einschreiben ja sinnlos - dann könnte 02 ja mutmaßen, dass das Einschreiben an Sonstwen ging, Tante Erna. 

Ich muss wahrsch. doch zur Postfiliale? Bei der Servicenr. der Post hängt man sicher ne Stunde in der Warteschleife. 

Dein Fall ist auch wieder krass, dreist zu behaupten, man hätte verlängert. So langsam ergibt sich ein Bild , das grenzt ja schon an organisierte Kriminalität. 

0

Was möchtest Du wissen?